Erweiterung des Brand Storytelling, E-Mobility und B2B-Angebots
2 min Lesezeit

Mit kräftigem Rückenwind durch die gelungene Expansion nach Wien, laufen die Vorbereitungen für die Berliner Fahrradschau 2017 derzeit auf Hochtouren.

Vom 3. bis 5. März 2017 öffnet die weltweit größte und renommierteste B2C – und B2B-Plattform für zeitgenössische Fahrradkultur in der preisgekrönten Event-Location STATION Berlin für Endverbraucher und Fachbesucher wieder ihre Tore.

In sechs thematisch unterschiedlichen Areas präsentieren die Marken und Hersteller den internationalen Besuchern in unverwechselbarem Fahrradschau-Style alle Facetten des modernen Fahrradfahrens.

Von der Bikeschmiede bis zum Global Player sind alle vertreten – darunter beispielsweise Shimano mit Paul Lange, Camagnolo, Diamant, Cinelli, ROSE, Assos, Ortlieb, Selle San Marco, Nevi oder Van Moof.

Egal ob Performance-Marken, E-Mobility, Handmade oder Velo Couture: Emotionale Markenbotschaften auf höchsten Niveau werden direkt mit dem Erlebnis Fahrrad in Verbindung gesetzt.

150322_bfs_1197_hr_small

Eine Vielzahl an hochkarätigen Events, Tests, Rides, Races und Testimonial-Vorträgen sowie das Fahrradkultur-Festival Berlin Bicycle Week (27.2 – 5.3.2017) dienen nicht nur als Inkubator der Szene und des lokalen Handels, sondern laden Besucher aktiv zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Durch in den letzten Jahren stetig wachsende Besucher- und Aussteller-Zahlen, sind auch die Ziele für 2017 hoch gesteckt. Dazu Geschäftsführer Fares Gabriel Hadid:

Unser Ziel ist es vor allem zu inspirieren sowie mit neuartigen Präsentationsformen die Innovativität der Markenauftritte zu fördern und zu unterstützen. Brand Storytelling und Emotionalisierung der Marken stehen hier klar im Vordergrund. Außerdem haben wir uns für 2017 höhere Benchmarks gesetzt – sowohl hinsichtlich des Markenportfolios, als auch in der Außendarstellung.Fares Gabriel Hadid

Neben einer Erweiterung des E-Mobility Aussteller-Segments und der entsprechenden Event-Formate inklusive Testflotten-Integrationsmöglichkeiten, wird auch der B2B-Bereich durch Angebote für Incentives, Presse-Events, Händler-Schulungen und Branchen Think Tanks weiter ausgebaut.

Die entspannte Atmosphäre des kuratierten Messe-Konzepts bietet der Industrie darüber hinaus Gelegenheit wegweisende urbane Trends hautnah dort zu erleben wo sie entstehen, sich inspirieren zu lassen und sich fundiert auszutauschen.

bfs_2016_rz_0167_lowres

Die Metropolregion Berlin mit mehr als sechs Millionen Einwohnern, 30% internationales Publikum sowie urbane Einflüsse der pulsierenden Großstadt bieten hierzu beste Rahmenbedingungen.

Mehr Informationen auch unter www.berlinerfahrradschau.de.