Mit einer auf 300 Stück limitierten Sonderedition des BMW Cruise e-Bikes, dem BMW Cruise e-Bike Protonic Dark Silver, setzt BMW die Reihe seiner exklusiven Editionsmodelle fort.
Die neuste Limited Edition des BMW e-Bikes besticht neben dem einzigartigen Fahrgefühl vor allem durch ihre exklusive Lackierung in Protonic Dark Silver, dem offiziellen Farbton der auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellten Sonderedition des Hybrid-Sportwagens BMW i8.
Unterstrichen wird der sportlich-dynamische Charakter der Limited Edition zudem durch die auffallende Farbgebung der Felgen in strahlendem Electric Blue.
BMW Cruise e-Bike – die Highlights
Wie sein automobiles Vorbild überzeugt die BMW Cruise e-Bike Limited Edition durch ein einzigartiges Fahrgefühl aufgrund ihres „Hybrid-Antriebs“.
Der Performance-Line-Antrieb mit einem 400 Wattstunden Akku unterstützt in vier unterschiedlich starken Modi (von ECO (+50%) bis TURBO (+275%)) bis 25 km/h. Die vorhandene 10-Gang-Schaltung ermöglicht jederzeit eine optimale Übersetzung – in steigungsreichem Gelände genauso wie bei dynamischen Sprints auf flacher Strecke.
Jedes Modell der limitierten Edition ist mit einer exklusiven Plakette gekennzeichnet und besitzt ein Zertifikat.
Das BMW Cruise e-Bike Limited Edition soll ab 3.500 Euro verfügbar sein und ist bereits bei ausgewählten BMW Handelspartnern erhältlich. Alle weiteren Modelle der BMW Fahrradflotte sowie dazugehöriges Equipment sind online unter shop.bmw.de verfügbar.
13. Oktober 2016
Mal wieder ein reines Design-E-Bike ohne irgendeine Innovation, sowie sehr geringer Alltagstauglichkeit, da ohne jeglichen Regenschutz. Also ein Rad, das es schon zu hunderten gibt.
Die Automobilindustrie bemüht sich erfolgreich, nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, dass ein Fahrrad (spez. Pedelec) ein Autoersatz sein könnte.
Dabei könnte die Automobilindustrie mit der heute verfügbaren Technologie vernünftige Elektromobile bauen (120-150kg Leergewicht, 4 Radnabenmotoren, Breite < 1m, für 2 Personen mit einem Kind, aktivem Fahrwerk, etc. ), die die Fahrradinfrastruktur benutzen dürfen und eine hervorragende Alternative zu den 1,5-2-to-Fahrzeugen darstellen würden, mit denen sie momentan so "erfolgreich" ist. Diese Fahrzeuge würden dann auch sogar ohne Förderung gekauft, wie die aktuellen PEDELECS.