Kaum auf dem Markt, konnte der Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes, Riese und Müller, schon den ersten und zugleich wichtigsten Preis für das neue Modell seiner Zweitmarke einheimsen: das blueLABEL Charger erhält den Eurobike Gold Award in der Kategorie E-Bike/ Pedelec. Der Eurobike Award ist eine der begehrtesten Auszeichnungen und hat in der Fahrradbranche einen sehr hohen Stellenwert. Unter der Konzeption und Organisation durch iF-Design (red dot design award) findet die Preisvergabe immer am Anfang einer jeden Eurobike-Show statt. Ausgezeichnet werden dabei besondere Innovation- und Designleistungen, welche in ihrem Bereich federführend sind. Die beiden Geschäftsführer, Markus Riese und Heiko Müller, haben sich begeistert vom Gewinn des “Fahrrad-Oscars” gezeigt und sich dann wie im Folgenden geäußert:
Wir freuen uns sehr über den Gold Award. Am Ende aus über 800 Einreichungen zu den acht Gold-Gewinnern zu gehören ehrt uns sehr, und bestätigt unsere konsequente Arbeit an der noch jungen Marke blueLABEL. Markus Riese und Heiko Müller, Geschäftsführer Riese & Müller
Das Charger hybrid ist auch das sportlichste Modell der jungen Riese & Müller Marke blueLABEL. Mit klarem Design und hoher Funktionalität kommt es trotzdem stilbewusst und selbstsicher daher.
Das blueLABEL Charger hat alles, was ein modernes E-Bike braucht: Es ist alltagstauglich, hat eine Scheibenbremse, einen wartungsarmen Antrieb und ein helles LED-Licht. Alles in allem ein ehrliches, sauberes Bike, das seine Komponenten zeigt. Jurybegründung, Eurobike Award 2013
Ab diesem Herbst wird es in drei verschieden Versionen für die Straße und auch als reinrassiges E-MTB erhältlich sein. Der Gewinner des Eurobike Gold Award wurde in der puristischen Variante mit Gates Zahnriemen eingereicht.