Am vergangenen Wochenende fand in Ischgl die E-Bike-Weltmeisterschaft für Jedermann statt. Mit dabei war erneut das Team i:SY – diesmal in der besonders herausfordernden „Jedermann Advanced“-Kategorie. Die Strecke führte über 30,5 Kilometer mit 720 Höhenmetern und verlangte den Teilnehmenden auf technisch anspruchsvollen Uphill- und Downhill-Passagen alles ab.
Das i:SY-Team, bestehend aus vier Fahrern auf den markanten 20-Zoll-Kompakträdern, konnte dabei beachtliche Erfolge verbuchen.
Frank Troffer, bereits zum dritten Mal am Start, sicherte sich erneut Gold und belegte in seiner Altersklasse den ersten Platz.
Teamkollegen Till Kaletsch und Christian Grompe, beide zum ersten Mal dabei, fuhren jeweils auf Rang drei und holten Bronze.
Auch Matthias Neufang, erfahrener Teilnehmer der WM, rundete das Ergebnis mit einer weiteren Bronzemedaille ab.
In der Teamwertung erreichte i:SY schließlich den siebten Platz.
„Was für ein aufregendes Rennen! Besonders stolz sind wir auf den ersten Platz von Frank Troffer in seiner Altersklasse – das bedeutet uns sehr viel“, resümierte Till Kaletsch nach dem Zieleinlauf.
Mit insgesamt einer Gold- und drei Bronzemedaillen feierte das Team i:SY einen erfolgreichen Auftritt in Ischgl und kündigte bereits an, im kommenden Jahr wieder angreifen zu wollen.

Das Team i:SY (v.l.n.r.: Christian Grompe, Matthias Neufang, Frank Troffer und Till Kaletsch) mit 1x Gold und 3x Bronze!
Mehr Informationen unter: www.isy.de.
Ihre Meinung ist gefragt
Bei uns kann man auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Umfassende Informationen zum Datenschutz auf Pedelec-Elektro-Fahrrad.de findet man hier.