Kompakträder meistern anspruchsvolle „Jedermann Advanced“-Kategorie
1 min Lesezeit

Am vergangenen Wochenende fand in Ischgl die E-Bike-Weltmeisterschaft für Jedermann statt. Mit dabei war erneut das Team i:SY – diesmal in der besonders herausfordernden „Jedermann Advanced“-Kategorie. Die Strecke führte über 30,5 Kilometer mit 720 Höhenmetern und verlangte den Teilnehmenden auf technisch anspruchsvollen Uphill- und Downhill-Passagen alles ab.

Das i:SY-Team, bestehend aus vier Fahrern auf den markanten 20-Zoll-Kompakträdern, konnte dabei beachtliche Erfolge verbuchen.

Frank Troffer im Startblock; i:SY

Frank Troffer, bereits zum dritten Mal am Start, sicherte sich erneut Gold und belegte in seiner Altersklasse den ersten Platz.

Till Kaletsch auf der anspruchsvollen Strecke. i:SY

Teamkollegen Till Kaletsch und Christian Grompe, beide zum ersten Mal dabei, fuhren jeweils auf Rang drei und holten Bronze.

Christian Grompe im Gelände. i:SY

Auch Matthias Neufang, erfahrener Teilnehmer der WM, rundete das Ergebnis mit einer weiteren Bronzemedaille ab.

Matthias Neufang am Berg. i:SY

In der Teamwertung erreichte i:SY schließlich den siebten Platz.

„Was für ein aufregendes Rennen! Besonders stolz sind wir auf den ersten Platz von Frank Troffer in seiner Altersklasse – das bedeutet uns sehr viel“, resümierte Till Kaletsch nach dem Zieleinlauf.

Glückliche Zieleinfahrt – Frank Troffer. i:SY

Mit insgesamt einer Gold- und drei Bronzemedaillen feierte das Team i:SY einen erfolgreichen Auftritt in Ischgl und kündigte bereits an, im kommenden Jahr wieder angreifen zu wollen.

Das Team i:SY (v.l.n.r.: Christian Grompe, Matthias Neufang, Frank Troffer und Till Kaletsch) mit 1x Gold und 3x Bronze!

Mehr Informationen unter: www.isy.de.