Wenn die Fohlen das nächste Mal aufs Rad steigen, ist das mehr als ein Perspektivwechsel. Es ist der Start einer Partnerschaft, die Bewegung ins Spiel bringt – auf und neben dem Platz. VELO DE VILLE und Borussia Mönchengladbach gehen ab Juli 2025 gemeinsame Wege: lokal verwurzelt, sportlich ambitioniert und mit dem festen Ziel, nachhaltige Mobilität sichtbar zu machen.
Den symbolischen Auftakt der Partnerschaft bildet die feierliche Übergabe individuell gestalteter Gravel Bikes im Borussia-Design an den Verein, pünktlich zum Trainingslagerstart am Samstag, den 19. Juli 2025. Die Räder wurden speziell für das Team konfiguriert und vereinen sportliche Performance mit dem typischen VELO DE VILLE Qualitätsversprechen: „Your Bike. Custom Made.“
„Borussia Mönchengladbach steht wie wir für Leidenschaft, Gemeinschaft und Verantwortungsbewusstsein. Diese Werte verbinden uns und bilden die Grundlage für eine starke Partnerschaft“, sagt VELO DE VILLE Geschäftsführer Alain Thiemann.
„Als einer der größten und beliebtesten deutschen Fußballvereine und als eines der bedeutendsten Unternehmen der Region sind wir uns unserer Verantwortung, auch abseits des Platzes, bewusst. Dass wir durch die Partnerschaft mit VELO DE VILLE nachhaltige Mobilität auf zwei Rädern und im Borussia-Design vorleben können, freut uns besonders. Ich hoffe, viele Fans steigen mit auf“, ergänzt Borussen-Urgestein Patrick Herrmann.
Im Fokus der Partnerschaft steht neben der Präsenz von VELO DE VILLE im Stadionumfeld insbesondere die aktive Mobilitätsförderung. Im Laufe der Kooperation sind verschiedene Aktionen geplant, um die Anzahl der Fahrradfahrer:innen rund um Heimspiele weiter zu erhöhen, wie zum Beispiel gemeinsame Events sowie Kampagnen zum Thema nachhaltige Anreise.
Die strategische Partnerschaft läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2027/28 und soll im Laufe der Zusammenarbeit stetig weiterentwickelt werden.
Weitere Details unter: www.velo-de-ville.com.







Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.