Der Reifenhersteller Michelin engagiert sich künftig als offizieller Sponsor des STEVENS Youngsters Teams. Die Partnerschaft zielt auf die gezielte Förderung junger Radsporttalente aus Norddeutschland ab und unterstreicht die Bedeutung einer frühzeitigen Entwicklung im Radsport.
Das im Jahr 2024 gegründete STEVENS Youngsters Team bringt Kinder und Jugendliche im Alter der Klassen U15 und U17 an den organisierten Rennsport heran. Dabei steht neben der sportlichen Ausbildung auch die persönliche Entwicklung im Fokus.

STEVENS Youngsters Team mit Sebastian Hannöver, Jens Schwedler und Werner von Hacht (v. l. n. r.); Bild: Björn Kramer, BK Media Hamburg
„Wir möchten, dass unsere Fahrerinnen und Fahrer den Radsport als Teamsport erleben – fachlich und menschlich“, erklärt Sebastian Hannöver, sportlicher Leiter des Teams.
Mit Jens Schwedler und Werner von Hacht steht dem Team eine erfahrene Doppelspitze vor, beide sind feste Größen im deutschen Radsport. Unterstützung erhalten die Youngsters zudem von Teambotschafter Simon Geschke.
Der frühere WorldTour-Profi und Tour-de-France-Etappensieger bringt nicht nur Expertise, sondern auch Glaubwürdigkeit als Vorbildfigur mit ein. Durch das Sponsoring bringt Michelin seine langjährige Expertise in der Reifenentwicklung aktiv ein.
„Die Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Schritt, um junge Athletinnen und Athleten nachhaltig zu fördern“, so Jannik Schmitt, Key Account Manager für Fahrradreifen im DACH-Raum.
Ziel sei es, ein stabiles Netzwerk zur Förderung sportlicher und persönlicher Entwicklung zu schaffen.
Mit dem Engagement bekräftigt Michelin seine Rolle als aktiver Förderer nachhaltiger Mobilität und sportlicher Nachwuchsarbeit. Das gemeinsame Projekt verspricht wichtige Impulse für die Zukunft des deutschen Radsports.
Mehr Details unter: www.michelin.com/en.
Ihre Meinung ist gefragt
Bei uns kann man auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Umfassende Informationen zum Datenschutz auf Pedelec-Elektro-Fahrrad.de findet man hier.