Der Heidelberger E-Bike-Spezialist Coboc baut sein Vertriebsteam weiter aus und setzt dabei verstärkt auf regionale Präsenz: Mit Stefan Seybold bekommt erstmals auch Österreich einen eigenen Außendienstmitarbeiter. Der erfahrene Branchenkenner übernimmt zusätzlich das Gebiet Bayern.
Mit der Verpflichtung von Stefan Seybold macht Coboc einen weiteren Schritt in Richtung einer flächendeckenden Vertriebsstrategie im deutschsprachigen Raum. Der 56-Jährige bringt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Fahrradbranche mit – unter anderem bei renommierten Unternehmen wie Pierer New Mobility, Trelock, Derby Cycle und Amer Sports. Künftig wird er das Händlernetzwerk in Bayern betreuen und gleichzeitig den Fachhandel in Österreich gezielt ausbauen.
„Ich freue mich darauf, hier einen vertrieblichen Neuaufbau anstoßen zu können“, erklärt Seybold.
Für ihn steht dabei nicht nur Technik im Fokus: „Im E-Bike-Business sollte es wieder mehr um die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden gehen – nicht nur um Akku-Kapazitäten. Coboc bietet dafür die perfekte Produktpalette, die Emotionen weckt und E-Bike-Fahren als Erlebnis definiert.“
Mit dem Neuzugang wächst das Außendienstteam von Coboc auf insgesamt fünf Vertriebsprofis in Deutschland und Österreich.
Für Annalena Horsch, Geschäftsführerin der Coboc GmbH & Co. KG, ist das ein wichtiger strategischer Schritt: „Wir wollen unsere Fachhandelspartnerschaften intensivieren und unsere Position als Spezialist für leichte, elegante E-Bikes weiter festigen.“
Mit der Personalentscheidung unterstreicht Coboc seinen Anspruch, nicht nur technologisch, sondern auch vertrieblich Maßstäbe in der E-Bike-Branche zu setzen.
Mehr Informationen unter: www.coboc.biz.
Ihre Meinung ist gefragt
Bei uns kann man auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Umfassende Informationen zum Datenschutz auf Pedelec-Elektro-Fahrrad.de findet man hier.