Die Syntace GmbH steht vor einer Neuausrichtung, nachdem die Pierer New Mobility GmbH (PNM) ihre strategische Ausrichtung verändert hat. PNM war bislang für den Vertrieb, die Händlerbetreuung und den Kundenservice der Marke Liteville verantwortlich. Nun prüft Syntace verschiedene Optionen, um den Vertrieb künftig wieder in Eigenregie zu übernehmen.
Die Pierer Gruppe hatte Syntace mit der Marke Liteville im Jahr 2022 zu 70 % übernommen, während Gründer Jo Klieber weiterhin 30 % der Anteile hielt. Die Zusammenarbeit ermöglichte eine strukturelle Neuausrichtung des Unternehmens. „Ohne die Unterstützung der Pierer Gruppe wären wir heute nicht so aufgestellt“, erklären die Geschäftsführer Mike Hiendlmayer und Michael Landl.
Gespräche mit potenziellen Partnern
Syntace betont seinen Anspruch auf technische Innovation und Qualität und sucht nach neuen Wegen für eine nachhaltige Unternehmenszukunft. „Wir stehen Gesprächen mit möglichen Partnern offen gegenüber“, so Hiendlmayer und Landl. Ziel sei es, die Entwicklungsarbeit an innovativen Komponenten und Bikes konsequent fortzuführen.
Erfahrung aus Krisenzeiten als Basis für die Zukunft
Die vergangenen Jahre waren von Marktverwerfungen geprägt – von pandemiebedingten Nachfragespitzen bis hin zu Überbeständen im Handel. Diese Erfahrungen fließen in die strategische Neuausrichtung von Syntace ein. Bestehende Partnerschaften mit Fachhändlern und Kunden sollen vertieft, neue Kooperationen aufgebaut werden.
„Syntace und Liteville stehen für langlebige, hochwertige Produkte und wegweisende Entwicklungen“, betont Gründer Jo Klieber. „Diese Arbeit wird mit voller Überzeugung fortgesetzt – ob in neuer Konstellation oder mit einem starken Partner an der Seite.“
Mehr auch direkt auf der Webseite von Syntace.
Ihre Meinung ist gefragt
Bei uns kann man auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Umfassende Informationen zum Datenschutz auf Pedelec-Elektro-Fahrrad.de findet man hier.