Zwei Neuzugänge stärken die Fahrradbranche
1 min Lesezeit

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) hat zwei neue Mitglieder in seinen Reihen: Die Elektrofahrradmarke Heybike und die auf innovative Blinksysteme spezialisierte Firma velorian. „Wir freuen uns, dass Heybike und velorian unserem Verband beigetreten sind und sich für eine starke und zukunftsfähige Fahrradbranche engagieren“, so Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV.

Burkhard Stork vom Zweirad-Industrie-Verband; Bild: Dirk Michael Deckbar

Heybike

Das 2021 gegründete Unternehmen Heybike ist auf E-Bikes für verschiedene Einsatzzwecke spezialisiert und setzt auf smarte, hochwertige Modelle für den europäischen und amerikanischen Markt. Die Produktpalette reicht von Offroad- und Lastenrädern bis hin zu Pendlerbikes. Heybike möchte mit seinen E-Bikes Menschen jeden Alters und Budgets ansprechen und zählt mittlerweile über 170.000 Fahrerinnen und Fahrer, die bereits mehr als 8,5 Millionen Meilen zurückgelegt haben. „Durch unsere Mitgliedschaft im ZIV hoffen wir, eine noch größere Gemeinschaft zu erreichen, um den Zugang zu umweltfreundlichen und gesünderen Alternativen für Mobilität zu erleichtern“, erklärt Jason Fang, Gründer von Heybike.

Mehr Informationen unter: https://www.heybike.com

Velorian

Velorian entwickelt seit 2019 Blinksysteme für Fahrräder, E-Bikes und Fahrradanhänger. Das Berliner Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für diverse Fahrradtypen, darunter auch Therapie-Räder. „Blinken statt Winken“ lautet das Motto, das sich auf die Förderung von Verkehrssicherheit konzentriert. Die Firma unterstützt ihre Kunden bei der Auswahl der passenden Blinker sowie der technischen Zulassung. „Als Mitglied des ZIV werden wir das Thema Sicherheit im Fahrradverkehr in Deutschland und Europa weiter voranbringen“, betont Geschäftsführer Eckehard Bahr.

Mehr Informationen unter: https://www.velorian.de 

Mit der Aufnahme von Heybike und velorian stärkt der ZIV seine Position als führender Verband der Fahrradindustrie und setzt sich weiterhin für eine nachhaltige Mobilität ein.