Als Innovations- und entwicklungsorientierter Geschäftsführer ergänzt er die Geschäftsleitung der Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
2 min Lesezeit

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der MAGENWIRTH Technologies Group (MWT) treibt die Unternehmensgruppe ihre Innovationsbestrebungen weiter voran. Ziel ist es, die Marke MAGURA zukunftssicher aufzustellen, um mit einem erweiterten Produktportfolio und einer höheren Innovationsfrequenz am Markt zu punkten. Durch die gezielte Anpassung und den Ausbau der Forschungs- und Entwicklungsressourcen soll die Innovationskraft der Marke gestärkt und den sich wandelnden Marktanforderungen begegnet werden.

Ein bedeutender Schritt in diese Richtung ist die Erweiterung der MAGURA-Geschäftsführung: Seit dem 1. Oktober 2024 verstärkt Ingo Beutner das Führungsteam des Unternehmens als neuer Geschäftsführer mit Fokus auf die Bereiche Entwicklung und Vertrieb. Beutner, der bereits über langjährige Erfahrung in führenden Entwicklungspositionen verfügt, wird die Innovationsprozesse maßgeblich gestalten und die Weiterentwicklung der Marke vorantreiben.

Neben Ingo Beutner bleibt Armin Stangl weiterhin Teil der Geschäftsführung und verantwortet die kaufmännischen Bereiche sowie den Bereich Operations.

Die Geschäftsführung der MWT setzt damit auf fundierte Branchenkenntnis und Erfahrung, um den technologischen Vorsprung von MAGURA auszubauen. „Wir sind überzeugt, dass Herr Beutner uns dabei unterstützen wird, die Innovationskraft von MAGURA entscheidend zu stärken und die Frequenz neuer Produktentwicklungen zu erhöhen. Seine Expertise in der Entwicklung wird uns helfen, unser Portfolio zukunftsgerichtet weiterzuentwickeln,“ so ein Sprecher der MWT.

Ingo Beutner

Auch Ingo Beutner zeigt sich zuversichtlich und freut sich auf seine neue Rolle: „MAGURA steht für schwäbische Ingenieurskunst und wegweisende Produkte. Es ist mir eine Ehre, das Unternehmen in seiner Weiterentwicklung zu unterstützen, das Portfolio auszubauen und neue Impulse zu setzen. Innovation, Teamgeist und Engagement sind für mich die zentralen Säulen, auf denen ich aufbauen werde.

Mit diesem Schritt bekräftigt die MWT ihre Ambitionen, MAGURA als führenden Anbieter im Bereich hochwertiger Bremssysteme und Fahrradzubehör weiter zu etablieren. Die Ernennung von Ingo Beutner zeigt deutlich: Die Weichen für eine innovative Zukunft sind gestellt.

Mehr Informationen stehen auch auf den Webseiten von MAGURA zur Verfügung.

Quelle: PM MAGURA
Bild: MAGURA