Expansion und Innovation: Swytch erreicht neuen Verkaufsrekord
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Swytch Technology, ein in London ansässiger Hersteller von E-Bike-Nachrüstsystemen, hat Anfang August 2024 einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Das Unternehmen hat weltweit 100.000 Swytch-Kits verkauft. Nachdem der Vertrieb zunächst ausschließlich über den Online-Shop und Amazon erfolgte, setzt Swytch nun verstärkt auf die Kooperation mit Fahrradhändlern, um seine Präsenz auszubauen.

Die Erfolgsgeschichte von Swytch begann im Jahr 2018 mit der Markteinführung der ersten Version ihres Nachrüst-Kits, die durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne ermöglicht wurde. Bereits 2021 konnte das Unternehmen 35.000 verkaufte Kits verzeichnen, Ende 2022 war die Marke von 50.000 erreicht.

Aktuell bietet Swytch die Kits in den Varianten AIR und MAX an, die sich durch verschiedene Reichweiten und Leistungsstufen auszeichnen. Im Mai 2024 wurde das Sortiment um das Modell Swytch GO erweitert, das trotz einer gesteigerten Reichweite zu einem Preis von unter 500 Euro angeboten wird. Vom AIR und MAX wurden bislang 89.000 Einheiten verkauft, vom Swytch GO bereits 11.000.

Dank seines innovativen Konzepts hat sich Swytch als Marktführer in Großbritannien und den USA etabliert. Neben dem eigenen Onlineshop und Amazon baut das Unternehmen nun auch auf ein stetig wachsendes Netzwerk von Fahrradhändlern.

In Deutschland hat Vaund als erstes Unternehmen die Swytch-Systeme in seinem Flagshipstore in Hannover ins Sortiment aufgenommen. Gespräche mit weiteren Händlern im DACH-Raum befinden sich in fortgeschrittenem Stadium.

Bereits über 100 Fahrradgeschäfte im Vereinigten Königreich führen die Nachrüstsysteme von Swytch. Durchschnittlich verkauft jeder Händler ein Kit pro Woche. Um die Bekanntheit weiter zu steigern, produziert Swytch Social Media-Videos in Zusammenarbeit mit den Händlern. Diese Videos haben mittlerweile über zehn Millionen Aufrufe erzielt.

Zudem bietet Swytch den Händlern Vorführ-Techniken an, mit denen Kunden im Laden die einfache Montage der Systeme an einem Testmodell miterleben und Probefahrten unternehmen können. Oliver Montague, CEO von Swytch Technology, zeigte sich begeistert:

Als wir vor sechs Jahren starteten, hätten wir von diesem Erfolg nur träumen können. Heute wissen wir, dass unsere Idee sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Partnern auf große Zustimmung stößt. Für viele Menschen ist ein E-Bike für mehrere tausend Euro unerschwinglich, daher ist die Nachrüstung die passende und günstigere Alternative. Wir feiern diesen Meilenstein, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. In den kommenden Monaten haben wir noch einige spannende Überraschungen geplant.Oliver Montague

Oliver Montague

Fahrradhändler und Großhändler, die an einer Partnerschaft mit Swytch interessiert sind, können sich per E-Mail an handel@swytchbike.com oder über ein spezielles Formular für das Einzelhandelsprogramm bewerben.

Quelle: PM Swytch
Bilder: Swytch