Die nordspanische Fahrradmarke MMR Bikes hat kürzlich bekannt gegeben, dass Codagex ab sofort für die Distribution ihrer Fahrräder in Deutschland zuständig sein wird. Bereits für die Benelux-Länder verantwortlich, erweitert Codagex damit sein Vertriebsnetz und stärkt die Präsenz von MMR auf dem deutschen Markt.
„Deutschland war für uns schon immer eine Schlüsselregion für den Absatz unserer Produkte“, betont Alberto San Martin, Geschäftsführer von MMR. „In Zusammenarbeit mit Codagex haben wir das Jahr 2024 ausgewählt, um diesen Schritt zu vollziehen. Unser Ziel ist es, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen, und wir haben vollstes Vertrauen in die hervorragende Arbeit, die Codagex bereits für uns leistet.“
Dimitri Leemans, CEO von Codagex, ergänzt: „Die Positionierung von MMR passt sehr gut zu den Bedürfnissen des deutschen Marktes, nicht nur aufgrund des Preisniveaus, sondern auch aufgrund der Leistungsfähigkeit ihrer Fahrräder. Dies gilt nicht nur für den Straßenbereich, sondern auch für Gravel-, Mountain- und sogar E-Bikes.“
Während der Velofollie-Messe in Kortrijk Ende Januar präsentierten Codagex und MMR die neuesten Modelle für das Jahr 2024, darunter das bahnbrechende Kaizen E-Bike, das in dieser Form zuvor noch nie der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Besucher der Messe hatten sogar die Gelegenheit, sich kurz mit den bekannten Radprofis Oscar Freire, Samual Sanchez und dem speziellen Gast Juan Antonio Flecha zu unterhalten, die alle begeisterte Anhänger der Marke MMR sind. Besonders erwähnenswert ist, dass Juan Antonio Flecha an der Transiberica 2024 mit einem MMR Grand Tour teilnehmen wird.
Mit dieser neuen Partnerschaft zwischen MMR und Codagex können sich deutsche Fahrradliebhaber auf eine breitere Auswahl an hochwertigen Fahrrädern freuen, die sowohl im Straßenbereich als auch abseits der ausgetretenen Pfade überzeugen.