Die uvex sports group mit ihren Marken uvex, ALPINA und Hiplok hat zum 1. Januar 2024 eine neue Doppelspitze: Patrick Hebling und Patrick Angeletti werden als CEO und CFO/COO in die Geschäftsführung berufen.
„Bei der Neubesetzung der Geschäftsführung setzen wir auf bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen“, erklärt Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der uvex group. „Ich freue mich, dass wir in den beiden zwei erfahrene und erfolgreiche Manager gefunden haben, die bestens mit unserem Familienunternehmen sowie dem anspruchsvollen Marktumfeld vertraut sind.“
Die uvex sports group hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 mit massiven Umsatz- und Ergebniseinbußen zu kämpfen, verursacht durch die fortgesetzte Kaufzurückhaltung und einen ruinösen Wettbewerb mit Billiganbietern aus Fernost.
„In der gegenwärtigen Situation sind neben Kompetenz vor allem Kontinuität und Aufbruch gefragt“, so Winter. „Als schlagkräftige Doppelspitze werden Patrick Hebling und Patrick Angeletti die aktuellen Herausforderungen lösen. Die Strategien, Prozesse und Strukturen der uvex sports group sind optimiert und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam gestellt.“
CEO Patrick Hebling: In der Sportartikelindustrie zu Hause
Patrick Hebling, zuletzt Business Unit Director Brand/Product & Sales bei ALPINA, wird neuer CEO. Seit 2014 ist er bei der Marke ALPINA tätig, der zweiten starken Marke der uvex sports group. Seine dortige Laufbahn startete er als International Sales Director. Patrick Hebling verfügt über 20-jährige Erfahrung und Expertise in der Sportartikelindustrie. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er verschiedenste Stationen durchlaufen.
CFO/COO Patrick Angeletti: Finanzen und Werke
Patrick Angeletti wird kaufmännischer Geschäftsführer für die Marken uvex, ALPINA und Hiplok. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt wird die Steuerung der uvex Werke Lederdorn und Nyrsko sein. Seit 2021 ist er als Director Finance & Commercial Services bei der uvex sports group tätig, zuvor hatte er kaufmännische Positionen in renommierten Unternehmen wie HRS, Döhler Group sowie BASF inne.
Mehr Details unter: www.uvex-group.com.