Der Branchenverband Zukunft Fahrrad bekommt Zuwachs aus dem Lastenradsektor: Das Unternehmen RELL aus Hamburg bietet Lastenräder für jeden Zweck. Wer Räder Probe fahren möchte, bekommt sie direkt vor die eigene Haustür geliefert.
Ob für Singles, Familien, Selbständige oder Unternehmen – das Hamburger Unternehmen RELL bietet seinen Kund:innen das passende Lastenrad-Modell. Neben dem Service, drei vorausgewählte Cargobikes zum Probefahren nach Hause geliefert zu bekommen, berät RELL auch umfassend zu Rädern unterschiedlichster Hersteller und zu Förder- und Leasingmöglichkeiten beim Erwerb eines Lastenrads. RELL möchte möglichst viele Menschen für Lastenräder als nachhaltige Mobilitätsform begeistern.
Renke Haverich, CEO & Co-Founder von RELL: „Wir wollen es Interessenten so einfach wie möglich machen, sich für das richtige Lastenrad zu entscheiden. Lastenräder müssen raus aus der Familienecke – es gibt viel mehr Anwendungszwecke für sie. Und: Cargobikes sind als Statussymbol geeignet und können auch diesbezüglich das Auto ablösen. Es geht uns nicht nur darum, Räder zu verkaufen, wir wollen mit unserem Geschäftsmodell und nun auch durch die Mitgliedschaft bei Zukunft Fahrrad die Mobilitätswende mit vorantreiben.“
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Ein Lastenrad zu nutzen, statt Auto zu fahren ist in vielen Fällen die schnellere und angenehmere Mobilität, vor allem in Großstädten. Das Potenzial fürs Lastenrad ist riesig und wir freuen uns, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die den Menschen diese umweltfreundliche Mobilität serviceorientiert nahebringen. RELL ist inzwischen unser 17. Mitglied aus der Cargobike-Branche, die damit immer mehr an politischem Gewicht gewinnt.“
Weitere Informationen zu RELL: www.rell-cargobikes.de.