Sandra Prediger, Ulrich Prediger und Holger Tumat sind EY Entrepreneurs Of The Year 2022
1 min Lesezeit

JobRad wurde von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) mit dem diesjährigen EY Entrepreneur Of The Year Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Dieser renommierte Wirtschaftspreis wird seit über 30 Jahren und weltweit in inzwischen 60 Ländern verliehen. EY zeichnet mit dem Award besondere unternehmerische Leistungen und Innovationskraft, aber auch gesellschaftliches Engagement und eine nachhaltige und werteorientierte Unternehmensführung aus.

Am 24. November nahmen die Gesellschafter Sandra Prediger, Ulrich Prediger und Holger Tumat in Berlin den Preis für JobRad als nachhaltiges Unternehmen entgegen. EY ehrt damit das Trio für seine Pionierkraft sowie den unermüdlichen Einsatz für das (Dienst-)Rad als entscheidenden Faktor für eine nachhaltige Verkehrswende.

Bei der Awardverleihung in Berlin (v. l. n. r.): Dr. Manfred Wittenstein, Prof. Dr. Christine Volkmann, Ulrich Prediger, Sandra Prediger, Holger Tumat, Judith Rakers und Wolfgang Glauner; EY_JobRad: Bild: Matthias Rueby

„Als wir JobRad gründeten, wollten wir aus Fahrrädern Diensträder machen. Seither ist es unsere Vision, mehr Menschen aufs Rad zu bringen und dafür setzen wir uns täglich ein. Diese besondere Auszeichnung macht uns stolz und gilt allen, die Teil des JobRad-Weges sind – vor allem auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Award spornt uns an, uns weiter für eine nachhaltigere Mobilität einzusetzen“, freuen sich die Preisträger.

Weitere Details unter: www.jobrad.org.

Quelle: PM JobRad
Bild: s. Kennz.