Die Deutschland Tour zählt zu den bedeutendsten Radrennen der Welt – für die Profis ebenso wie für aktive Radsportlerinnen. Begleitet wird dieses Sportereignis von dem beliebten Breitensportrennen „Jedermann Tour“. Für die Finaletappe hat sich der ADAC in Sachen Sicherheit etwas Besonderes einfallen lassen. Mit Unterstützung durch Yeply bietet er vor Ort einen Fahrrad-Check an. So können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder am 27. August von 14 bis 18 Uhr und am 28. August von 11 bis 18 Uhr auf dem Stuttgarter Schlossplatz kostenfrei ihre Fahrräder kontrollieren lassen. Für Yeply als Europas am schnellsten wachsendes Ökosystem für die Fahrradwartung und als Multiplikator für eine nachhaltige Fortbewegung ist diese Aktion ein weiteres Engagement in Sachen Verkehrssicherheit.
Der ADAC engagiert sich als Verbraucherschützer und für die Verkehrssicherheit traditionell im Themenfeld Fahrrad. Mit der neuen ADAC-Fahrrad-Pannenhilfe geht der Club den Wandel der Mobilität mit und hilft nun, Mitgliedern auch dann, wenn sie mit ihrem Fahrrad oder Pedelec unterwegs sind. Mit Unterstützung von Yeply bietet der ADAC zudem auf der Expo der Deutschland Tour einen kostenlosen Fahrrad-Check an. Mitten auf dem Stuttgarter Schlossplatz können auch Nichtmitglieder kostenlos Reifen, Bremsen, Kette und Lichter ihrer Fahrräder prüfen lassen.
„Sehr gerne unterstützen wir den ADAC bei der Deutschlandtour mit unserem Service in Sachen Verkehrssicherheit und können auf diesem Wege einmal mehr für eine nachhaltige Mobilität werben“, sagt Yeply Deutschland-Chef Wojtek Dziegelewski.
Das Angebot von Yeply ist mittlerweile an über 100 Standorten in Europa verfügbar.
Nachhaltige Mobilität ist ein Trend, der – auch durch globale Herausforderungen wie Klimawandel, Urbanisierung und persönliches Wohlbefinden – immer mehr Zuspruch in der Gesellschaft findet. Und je mehr Menschen Rad fahren, umso wichtiger wird die Sicherheit im Straßenverkehr. Hinzu kommt, dass durch den E-Bike-Boom das Tempo enorm anzieht und damit der Anspruch an Sicherheitsfunktionen wie z. B. Bremsen steigt. Im Vergleich zu kleinen Reparaturwerkstätten treffen die mobilen Fahrzeuge von Yeply alltägliche Radfahrer und professionelle Flotten an zentralen Standorten.
Anstatt sich nur auf einmalige Reparaturen zu konzentrieren, wartet Yeply vorbeugend Fahrräder in einer effizienten Fertigungsstraße und versteht sich als freundlicher, verbindlicher und hilfsbereiter Nachbar, mit dem Angebot eines revolutionären Wartungsservice im Gepäck. Die Terminvergabe für die unterschiedlichen Stadtteile erfolgt online. Eine Ausnahme bilden die Aktionstage im Rahmen der Deutschland Tour. Dann können Fahrradfahrer am 27. und 28. August einfach beim ADAC Stand auf dem Schlossplatz in Stuttgart vorbeikommen.
Mehr Informationen unter: www.yeply.de.