Über die neue Zentrale soll die noch junge chinesische Marke im europäischen Markt etabliert werden
2 min Lesezeit

MIVICE, der chinesische Hersteller von Antriebskomponenten für E-Bikes gründet eine europäische Niederlassung in Nürnberg. Das in 2017 in Ningbo ins Leben gerufene Unternehmen hat sich bereits einen Namen gemacht und hält beispielsweise über 60 Patente in seinem Geschäftsfeld.

Aufgrund dessen und auch wegen der Anwendung europäischen Fertigungs-Knowhows gilt das Unternehmen heute schon unter Kennern als innovatives Unternehmen mit höchsten Qualitätsansprüchen. Mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Europa strebt man nun an, sich auch hierzulande nachhaltig zu etablieren.

Für die neue MIVICE EUROPE GmbH hat man sich erfahrene Leute an Bord geholt. Branchenprofi Horst Schuster, vorher bei Clean Mobile, Brose und Hyenatech, soll als CEO entsprechende Teams aufbauen und notwendige Strukturen etablieren.

Horst Schuster

Horst Schuster, CEO MIVICE EUROPE GmbH

Seine jahrzehntelange Erfahrung in der Branche und seine Kenntnisse in den Bereichen Sales, Marketing und Produktmanagement prädestinieren ihn für diese Aufgabe. Horst Schuster teilt dazu mit:

MIVICE hat als neuer Player mit seiner innovativen und qualitätsorientierten DNA ganz klar das Potential, sich mittelfristig als eine der TOP-Adressen für Antriebssysteme zu etablieren und dies wollen wir entsprechend umsetzen.Horst Schuster

Unterstützung bekommt der neue CEO von einem ebenfalls sehr erfahrenen Mann in der Branche. Steffen Krill hatte als Market Manager bis vor kurzem eine ähnliche Aufgabe für den baskischen Fahrradhersteller BH Bikes erfüllt, nachdem er Stationen bei BMC Switzerland und Stromer tätig war.

Steffen Krill

Steffen Krill, Marketing Director MIVICE EUROPE GmbH

Bei der neuen MIVICE EUROPE GmbH wird er jetzt die Rolle des Marketing Directors übernehmen und die Bekanntheit der Marke bei den OEMs und Kunden weiter steigern.

Das jetzt neu erweiterte Team wird sich zuerst auf den PRO DAYS in Paris und danach auf der EUROBIKE in Frankfurt der Öffentlichkeit präsentieren.

Vorab gibt es alle weiteren Informationen unter www.mivice.com.

Quelle: PM MIVICE
Bilder: MIVICE