Specialized stellt mit dem Ambush 2 eine neue Version seines Helmes für den Enduro-Einsatz vor, der jetzt noch mehr Schutz bieten, dem Kopf aber zudem den notwendigen Freiraum geben soll. Neben praktischen Features im Detail soll die Neuheit auch mit einem einzigartigen Style überzeugen. Hier alle Informationen zum neuen Mountainbike-Helm.
Specialized Ambush 2 im Detail
Wer auf einen Fullface-Helm verzichten, es aber auf seinen Fahrten aber trotzdem hart angehen lassen möchte, sollte sich einmal den neuen Ambush 2 von Specialized ansehen. Der neue Helm konnte beim Virginia Tech® Helmet Rating™ die maximale Bewertung von fünf Sternen erzielen und baut dabei auf ausgefeilte, integrierte Sicherheitsfeatures.
Der Dual Density EPS-Schaum ist strategisch an den wichtigsten Stellen platziert worden, was den Helm nicht klobig macht und das Gesamtgewicht niedrig hält. Das MIPS SL-System bringt perforierte Polster mit und überzeugt so mit guter Belüftung, hervorragendem Feuchtigkeitstransport und bestem Schutz.
Zudem ist der neue Enduro-Helm ANGi-ready und kann nachträglich mit dem Crash-Sensor nachgerüstet werden, indem es am Fit-System des Helmes befestigt wird. Das Fit-System bringt einen einstellbaren Tri-Fix-Kinnriemen mit und soll sich so leicht individuell an seinen jeweiligen Nutzer anpassen lassen.
Zudem lässt sich der Ambush 2 in der Höhe verstellen, um den Helm an die Kopfform seines Nutzers und das Sichtfeld so groß wie möglich zu gestalten. Mittels Occipital Base Adjustment kann man das Fit-System an den Hinterkopfknochen anpassen, so dass ein nahtloser Übergang entweder zwischen Sonnenbrille und Helm oder Goggle und Helm gewährleistet werden kann.
Unter dem integrierten und fixierten Visier, welches mit einem Anti-Bruch-Feature aufwartet, findet sich eine per integrierter Gummilaschen versteckte Halterung für die Sonnenbrille, um diese bei Pausen oder bergauf abnehmen zu können. Verlieren der Brille: Fehlanzeige! Zudem leitet das Visier den Fahrtwind direkt in die Luftkanäle des Helms und sorgt so für eine hervorragende Belüftung.
Die Belüftung wird mittels eines ausgeklügelten Computational Fluid Dynamic-Design sichergestellt, welches für einen optimalen Luftstrom durch den Helm und eine optimale Wärmeableitung maßgeblich verantwortlich ist. Eine 4D-Augenbrauenkühlung, die mittels eines Spalts zwischen Helm und Stirn funktioniert, sorgt dafür, dass der Luftstrom bei jeder Geschwindigkeit in die internen Kanäle geleitet wird.
Die Influencerin und Specialized-Mitarbeiterin Garrin Evans jedenfalls ist begeistert:
Specialized Ambush 2
- integriertes Fit-System mit Tri-Fix-Kinnriemen
- Höhenverstellung mit Occipital Base Adjustment
- integrierte Sonnenbrillenhalterung
- optimale Luftstromführung dank Computational Fluid Dynamic-Design
- 4D-Augenbrauenkühlung
- MIPS SL-System
- Dual Density-EPS Helmschale
- starres Visier mit Anti-Bruch-Feature
- ANGi-ready
- fünf Sterne beim Virginia Tech® Helmet Rating™
- Gewicht: 360 Gramm (Größe M)
- Größen: S, M, L
- Preis: 195 EUR (UVP)
Will Cadham von den “Free Radicals” freut sich über die Features, die der neue Helm bietet und sagt:
Der neue Specialized Ambush 2 ist ab sofort über www.specialized.com in mehreren Farben lieferbar.
- 13 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Twitter3
- Flipboard1
- LinkedIn1
- Pinterest1
- E-Mail4
- Drucken3