Nach erfolgreichen Jahren am Hauptstandort in Bad Urach geht die MAGURA Bosch Parts & Services (MBPS) nun den nächsten notwendigen Schritt und nimmt die Planungen für einen neuen Unternehmenssitz auf. Gegenstand des neuen Standortes ist ein neues Gebäude mit Verwaltungs-, Service- und Logistikfunktion, das dem Unternehmen auch zukünftig Raum zum Wachstum geben soll.
„Nach Beginn der ersten Planungsphase freut sich das Unternehmen, den Erwerb eines Grundstücks in Nürtingen, Gewerbegebiet Großer Forst, ankündigen zu können. Die MBPS dankt dem Gewerbezweckverband Wirtschaftsraum Nürtingen für die Unterstützung bei der Standortauswahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“, so Jochen Hoppe, Geschäftsführer MBPS.
Weitere Details zum zukünftigen Unternehmenssitz und zur Gebäudeplanung folgen in den nächsten Monaten, nach Abschluss der Planungsphase.
Seit dem 1. Januar 2020 führen Bosch eBike Systems und MAGURA ihr Geschäft im Bike-Aftermarket für Komponenten, Service- und Ersatzteile der beiden Hersteller im gemeinsamen Joint Venture MAGURA Bosch Parts & Services. Bereits seit 2011 arbeiten MAGURA und Bosch intensiv in diesem Markt zusammen und betreuen mittlerweile mehrere zehntausend Fahrradfachhändler in der EU durch die MBPS.
Nicht zuletzt aufgrund des Wandels in der Mobilität und der steigenden Bedeutung des Fahrrads bzw. E-Bikes ist das Geschäft in den letzten Jahren stark gewachsen. Heute arbeiten täglich rund 170 Mitarbeiter daran, das Serviceversprechen von MAGURA, Bosch eBike Systems und weiteren Partnermarken konsequent sicherzustellen. Neben dem bisherigen Standort in Bad Urach betreibt die MBPS zusätzlich in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien eigene Service- und Logistikhubs zur direkten Betreuung des europäischen Händlernetzwerks sowie ein Verkaufsbüro in Österreich.
Weitere Details unter: www.mbps.eu.