Die IoT Venture GmbH hat ihren 100.000sten GPS-Tracker ausgeliefert. Die Such- und Find-Lösung ist seit Ende 2018 am Markt und verbindet E-Bikes mit dem Internet. Die Technologie ermöglicht unter anderem einen digitalen Diebstahlschutz und eine smarte Notfallhilfe.
Seit 2021 ist das Unternehmen zudem in einem zweiten Geschäftsfeld tätig. So hat das Team aus Darmstadt gemeinsam mit dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, der Fressnapf-Gruppe, ein Ortungsmodul für Hunde entwickelt. Der Jubiläumstracker aus Hessen ging jetzt nach Bayern. Bettina Schmidt, Leiterin Unternehmenskommunikation der IoT-Venture, übergab ihn dort an Michael Rosenberger, Inhaber der Radl-Welt in München.
Michael Rosenberger war 2019 der erste IT’S MY BIKE-Fachhändler und ist seitdem ein bewährter Partner der IoT Venture GmbH. „Ich rüste sieben von zehn verkauften E-Bikes mit einem IT’S MY BIKE-Tracker aus. Eine fundierte Kundenberatung über die neuartigen digitalen Möglichkeiten, wie Livetracking, Bewegungsalarm und Notfallassistent, gehört für mich dazu. Aufgrund der hohen Diebstahlquote sollte meiner Meinung nach jedes E-Bike mit einem GPS-Modul ausgerüstet sein“, sagt der Fachhändler aus Feldmoching im Münchner Norden.
„Ich danke Michael Rosenberger und natürlich auch allen anderen Kunden für die bisherige Zusammenarbeit und besonders auch für das konstruktive Feedback in den vergangenen zwei Jahren. Die Erfahrungen im Bike-Sektor haben uns geholfen, unsere Lösung auf ein weiteres Anwendungsfeld zu übertragen. Aktuell entfällt noch der Großteil der verkaufen GPS-Tracker auf die Fahrrad-Branche“, sagt Jürgen Veith, Co-Gründer und CEO der IoT Venture GmbH. „Das wird sich ab 2022 ändern.“
Mehr unter www.iot-venture.com.