Das NOX Cycles 2022 Portfolio wurde heute auf dem FSA BIKE Festival in Riva del Garda erstmals präsentiert. Die nächste Generation des Unternehmens aus Tirol umfasst im Detail überarbeitete E-Mountainbikes, die über ein neues Rahmendesign, frische Geometrien und aktuellste Komponenten verfügen. Erstmals steht auch ein Offroad-Tiefeinsteiger zur Auswahl, der mit dem starken Sachs RS Antrieb ausgerüstet ist. Jetzt alles Weitere in unserem Beitrag.
NOX HYBRID 2022 Brose
Die FullPower E-Mountainbikes von NOX Cycles werden mit zwei Antrieben angeboten, einer davon ist der aktuelle Brose Drive S Mag Antrieb. Dabei werden die Modelle zum einen mit Vollfederung als potente E-Enduro mit 180 mm Federweg und Mullet-Aufbau und als vielseitiges E-AllMountain mit 160 mm Federweg und 29-Zoll-Bereifung angeboten, zum anderen stehen aber auch Varianten als E-Hardtail mit oder ohne Komplettausrüstung zur Auswahl.
Für 2022 wurde das Rahmendesign nochmals optimiert, wobei auf organische Übergänge geachtet wurde und zudem eine höhere Steifigkeit erzielt werden konnte. In Sachen Geometrie setzt NOX Cycles nun auf kürzere Sitzrohre und angepasste Reaches, die mit optimierten Sitz- und Lenkwinkeln einhergehen.
Durch den Flex-Plus-Standard kann man das Modell individuell auf den Fahrer anpassen, wobei ein neues Flex-Linkage die Tretlagerhöhe samt Lenkwinkel variieren kann. Auch an die Kettenstreben hat man Hand angelegt, so dass laut des Herstellers nun mehr Kurbeloptionen zur Verfügung stehen. Ein Flip-Chip im Ausfallende kann die Kettenstrebenlänge verändern und so auch die Anpassung an ein anderes Laufrad unterstützen.
NOX Cycles wechselt zudem für 2022 auf das Brose Drive System, welches in 2019 erstmals vorgestellt wurde. Im formoptimierten Unterrohr findet nun der neue Brose-Akku mit 630 Wh seinen Platz, der bestens auf den Drive S Mag abgestimmt ist, genauso wie das verwendete Brose Display Remote, die einzig auf LEDs zur Anzeige von Unterstützungsstufe und Akkuladestand setzt. Bei der AllMountain-Variante kommt dann das Brose Allround Display zum Einsatz.
NOX Hybrid Enduro 7.1 PRO 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame EN 3.0, 180 mm
Gabel: FOX 38 Factory, 180 mm
Dämpfer: Fox DHX2 Factory
Schaltung: SRAM X0 Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT7 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Atlas 35
Sattelstütze: Fox Transfer Factory, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS HX1501 29″/27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Kaiser Project 29×2,4“/27,5″x2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 7.999 EUR
NOX Hybrid Enduro 7.1 Expert 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame EN 3.0, 180 mm
Gabel: Rock Shox ZEB Select , 180 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select+ Coil
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Atlas 35
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 29″/27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4“/27,5″x2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 6.599 EUR
NOX Hybrid Enduro 7.1 PRO 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame EN 3.0, 180 mm
Gabel: Rock Shox Yari, 180 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select Coil
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Chester 35
Sattelstütze: Race Face Chester, 30.9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 29″/27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4“/27,5″x2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis:5.699 EUR
NOX Hybrid All-Mtn 5.9 PRO 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame AM 3.0, 160 mm
Gabel: FOX 36 Factory, 160 mm
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Schaltung: SRAM X0 Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT7 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Turbine 35
Sattelstütze: Fox Transfer Factory, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS HX1501 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Der Baron 29×2,4“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 7.799 EUR
NOX Hybrid All-Mtn 5.9 Expert 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame AM 3.0, 160 mm
Gabel: Rock Shox Lyrik Select , 160 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select+
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Turbine 35
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 6.299 EUR
NOX Hybrid All-Mtn 5.9 COMP 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame AM 3.0, 160 mm
Gabel: Rock Shox 35 Gold, 160 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Aeffect 35
Sattelstütze: Race Face Ride, 30.9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis:5.499 EUR
Neben den E-Fullys hat NOX Cycles 2022 weiter auch E-Hardtails mit Brose-Antrieb im Programm. Hier gibt es die NOX HYBRID XC TRAIL Modelle, die in drei Varianten und zwei Farben zur Verfügung stehen. Geändert hat sich der Rahmen und einige Komponenten, einschließlich des Wechsels auf das Brose Komplettsystem.
NOX Hybrid XC Trail PRO 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame HT 3.0
Gabel: FOX Performance E-Bike 34 29″, 120 mm
Schaltung: SRAM X0 Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Turbine 35
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Sattel: PROLOGO Proxim W650
Laufräder: DT SWISS HX1501 29″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 29×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.799 EUR
NOX Hybrid XC Trail EXPERT 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame HT 3.0
Gabel: ROCK SHOX 35 Gold RL 29″, 120 mm
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT4
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Aeffect 35
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Sattel: PROLOGO Proxim W650
Laufräder: DT SWISS H1700 29″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 29×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.799 EUR
NOX Hybrid XC Trail COMP 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame HT 3.0
Gabel: RS 35 Silver TK 29″, 120 mm
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT4
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Aeffect 35
Sattelstütze: RACE FACE Ride 30,9
Sattel: PROLOGO Proxim W650
Laufräder: DT SWISS H1900 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 29×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.299 EUR
Ebenso stellen die Tiroler auch eine komplett ausgerüstete Variante zur Auswahl, die alles mitmachen soll, was in Alltag und Freizeit so anfällt. Bei den NOX HYBRID XC TOUR Modellen für 2022 gilt das zuvor Beschriebene. Allerdings sind dann diverse Extras für die Nutzung im Alltag und auf Touren verbaut, darunter auch Anhängeradapter ab Werk für die Befestigung eines Kinderanhängers.
Trekking-spezifische Komponenten machen aus den Modellen zuverlässige Begleiter, wobei auch eine Smartphone-Anbindung gegeben ist. Es werden zusätzlich größere Displays verbaut, die dem Nutzer ein Mehr an Informationen vermitteln (Brose Display Central & Sigma Mitteldisplay). Auch auf eine LED-Beleuchtung, Gepäckträger (bis 25 kg Zuladung) und Schutzbleche muss man nicht verzichten, genauso wie auf Aufnahmen für Trinkflaschenhalter oder die Halterung für das Fahrradschloss.
NOX Hybrid XC Tour EXPERT 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame HT 3.0
Gabel: ROCK SHOX 35 Gold RL 27,5″, 120 mm
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Aeffect 35
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 27,5″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.399 EUR
NOX Hybrid XC Tour COMP 2022
Motor: Brose Drive S Mag, 250 W, 90 Nm
Batterie: Brose Battery 10S5P, 630 Wh
Display: Brose Display Allround
Rahmen: NOX Frame HT 3.0
Gabel: RS 35 Silver TK 27,5″, 120 mm
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT4
Kurbelgarnitur: FSA
Vorbau: RACE FACE Aeffect 35
Sattelstütze: RACE FACE Ride 30,9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.899 EUR
NOX HYBRID 2022 Sachs RS
Die High-End E-Mountainbikes von NOX Cycles sind wie bereits beschrieben auch mit Sachs RS zu haben. Von den Spezifikationen unterscheiden sich die Modelle so gut wie gar nicht, außer dass dem Sachs RS ein 650-Wh-Akku und die Sigma EOX-Remote zur Seite gestellt wird. Das gilt sowohl für die NOX HYBRID ENDURO 7.1 wie auch für das NOX HYBRID ALL-MTN 5.9.
NOX Hybrid Enduro 7.1 PRO 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame EN 2.2, 180 mm
Gabel: FOX 38 Factory, 180 mm
Dämpfer: Fox DHX2 Factory
Schaltung: SRAM X0 Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT7 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: RACE FACE Atlas 35
Sattelstütze: Fox Transfer Factory, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS HX1501 29″/27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Kaiser Project 29×2,4“/27,5″x2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 7.999 EUR
NOX Hybrid Enduro 7.1 Expert 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame EN 2.2, 180 mm
Gabel: Rock Shox ZEB Select , 180 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select+ Coil
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: RACE FACE Atlas 35
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 29″/27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4“/27,5″x2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 6.599 EUR
NOX Hybrid Enduro 7.1 COMP 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame EN 2.2, 180 mm
Gabel: Rock Shox Yari, 180 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select Coil
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: RACE FACE Chester 35
Sattelstütze: Race Face Chester, 30.9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H190 29″/27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4“/27,5″x2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis:5.699 EUR
NOX Hybrid All-Mtn 5.9 PRO 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame AM 2.2, 160 mm
Gabel: FOX 36 Factory, 160 mm
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Schaltung: SRAM X0 Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT7 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: RACE FACE Turbine 35
Sattelstütze: Fox Transfer Factory, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS HX1501 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Der Baron 29×2,4“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 7.799 EUR
NOX Hybrid All-Mtn 5.9 Expert 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame AM 2.2 160 mm
Gabel: Rock Shox Lyrik Select , 160 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select+
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: RACE FACE Turbine 35
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1×150 mm) (L/XL 1×175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 6.299 EUR
NOX Hybrid All-Mtn 5.9 COMP 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame AM 2.2, 160 mm
Gabel: Rock Shox 35 Gold, 160 mm
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe Select
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: RACE FACE Aeffect 35
Sattelstütze: Race Face Ride, 30.9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 29″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Trail King 29×2,4″ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis:5.499 EUR
Auch die E-Hardtails gibt es mit Sachs RS Antrieb, wobei hier aber ein leicht angepasster Rahmen zum Einsatz kommt. Die Ausstattung der NOX HYBRID XC TRAIL sieht dann ziemlich identisch aus, abgesehen von der Batterie mit 650 Wh und dem Sigma EOX-Display.
NOX Hybrid XC Trail PRO 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: FOX Performance E-Bike 34 29″, 120 mm
Schaltung: SRAM X0 Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: SRAM X1
Vorbau: REVERSE E-XC 60/6°/ 31.8 mm
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Laufräder: DT SWISS HX1501 29″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 29×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.799 EUR
NOX Hybrid XC Trail EXPERT 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: FOX Performance E-Bike 34 29″, 120 mm
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT4
Kurbelgarnitur: SRAM X1
Vorbau: REVERSE E-XC 60/6°/ 31.8 mm
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Laufräder: DT SWISS H1700 29″ 30 mm, v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 29×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.799 EUR
NOX Hybrid XC Trail COMP 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: RS 35 Silver TK 29″ 120 mm
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT2
Kurbelgarnitur: SRAM X1
Vorbau: REVERSE E-XC 60/6°/ 31.8 mm
Sattelstütze:RACE FACE Ride 30,9
Laufräder: DT SWISS H1900 29″ 30 mm, v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 29×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.299 EUR
Die NOX HYBRID XC TOUR mit Sachs RS Antrieb folgt augenscheinlich demselben Schema, allerdings hat NOX Cycles 2022 in Verbindung mit dem Antrieb von ZF Micro Mobility ein zusätzliches Highlight auf den Weg gebracht. So steht mit dem NOX HYBRID XC TOUR DEEP ENTRY erstmals ein Modell mit tiefem Einstieg zur Auswahl, welches aber ansonsten dieselben Merkmale der Baureihe aufweist.
NOX Hybrid XC Tour EXPERT 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: ROCK SHOX 35 Gold RL 27,5″, 120 mm
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: Reverse E-XC 35
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 27,5″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.399 EUR
NOX Hybrid XC Tour COMP 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: RS 35 Silver TK 27,5″, 120 mm
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT4
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: Reverse E-XC 35
Sattelstütze: RACE FACE Ride 30,9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.899 EUR
NOX Hybrid XC Tour Deep Entry EXPERT 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: ROCK SHOX 35 Gold RL 27,5″, 120 mm
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: Reverse E-XC 35
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 27,5″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.399 EUR
NOX Hybrid XC Tour Deep Entry COMP 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame HT 2.2
Gabel: RS 35 Silver TK 27,5″, 120 mm
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT4
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: Reverse E-XC 35
Sattelstütze: RACE FACE Ride 30,9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 4.899 EUR
Ganz neu im Programm sind auch die NOX HYBRID TOUR 5.1 E-SUV-Modelle mit 130 mm Vollfederung und tourentauglicher Ausstattung, die beide Welten bestmöglich miteinander verbinden möchten. Auch hier sind LED-Beleuchtung, Gepäckträger (bis 25 kg Zuladung) und Schutzbleche verbaut, die sowohl im Alltag, wie auch in der Freizeit kaum Wünsche offen lassen sollten. Insgesamt stehen drei verschiedene Ausstattungslinien zur Auswahl.
NOX Hybrid Tour 5.1 EXPERT 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame AM 2.2, 130 mm
Gabel: ROCK SHOX 35 Gold RL 29″, 130 mm
Dämpfer: Rock Shox Deluxe Select+
Schaltung: SRAM GX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: Reverse E-XC 35
Sattelstütze: ROCK SHOX Reverb Stealth, 30.9, (S/M 1X150 mm) (L/XL 1X175 mm)
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1700 27,5″ 30mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.999 EUR
NOX Hybrid Tour 5.1 COMP 2022
Motor: SACHS RS 250 W, 112 Nm
Batterie: SACHS Battery 48V, 650 Wh
Display: SIGMA EOX Remote
Rahmen: NOX Frame AM 2.2, 130 mm
Gabel: RS 35 Silver TK 29″, 130 mm
Dämpfer: Rock Shox Deluxe Select
Schaltung: SRAM NX Eagle, 1×12
Bremsen: MAGURA MT5 HC
Kurbelgarnitur: Sram X1
Vorbau: Reverse E-XC 35
Sattelstütze: RACE FACE Ride 30,9
Sattel: n/a
Laufräder: DT SWISS H1900 27,5″ 30 mm v/h
Reifen: CONTINENTAL Cross King 27,5×2,6“ v/h
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 5.399 EUR
Fazit
Mit der Generation 3.0 hat NOX Cycles auch 2022 wieder zahlreiche Highlights am Start, welche die Marke weiter bringen. Angefangen vom weniger kantigen Design über die weiterentwickelten FullPower-E-MTBs, bis über die Trail- und Trekking-orientierten Modelle und hin zum ersten Offroad-Tiefeinsteiger der Marke hat man ein attraktives Angebot für Fans der Marke auf die Beine gestellt. Wir sind gespannt die Modelle live zu sehen und auch, diese so bald wie möglich zur Probe zu fahren. Wir bleiben jedenfalls am Ball.
Mehr zu den Neuerungen auch unter www.noxcycles.com.