LITELOK präsentiert das LITELOK GO, das kultige, superleichte und supersichere Fahrradschloss made in Britain. Die Litelok GO-Schlösser sind flexibel und gleichzeitig superleicht: In insgesamt fünf Größen und Formen erhältlich wiegen sie nur etwa 50 % im Vergleich mit herkömmlichen D- oder U-Schlössern, Kabelschlösser oder Ketten (ab 630 Gramm) und sind damit ultraportabel und immer mit dabei. Vor allem aber sind sie sehr sicher: Alle LITELOK GO-Schlösser werden aus hochwertigsten Materialien im Luftfahrtqualität in Großbritannien hergestellt und sind ART2-zertifiziert. Dank des innovativen Schlossdesigns sind sie kombinierbar. Gleichzeitig sind sie Gewinner des renommierten iF Design Awads 2021.
Das Litelok Go gibt es in zwei verschiedenen flexiblen Formen: Flexi-O und Flexi-U. Die O-Form eignet sich perfekt, um verschiedene feste Gegenstände zu umschließen und bietet zahlreiche Schließmöglichkeiten. Es kann dank der runden Form und mithilfe eines Wearable Kits auch um die Hüfte getragen werden – praktisch auf kurzen Fahrten, wenn keine Tasche oder kein Rucksack zur Hand ist. Es ist in drei Größen erhältlich und wiegt ab 630 g.
Das Litelok Go Flexi-U ersetzt herkömmliche Bügel- oder D-Schlösser und bietet mehr Flexibilität bei der Verriegelung, so dass ein breiteres Spektrum an festen Gegenständen erreicht werden kann. Den zu breiten Laternenmasten gibt es mit dem Flexi-U nicht mehr. Es ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich und wiegt 641 g. bzw. 750 g.
LITELOK GO besteht aus dem patentierten Boaflexicore- Verbundmaterial aus hochfestem Stahl und komplexen Polymeren, das mit einem gehärteten Schlosskörper aus einer Stahllegierung in Luftfanrtqualität verbunden ist. Die Schlösser werden in firmeneigenen Anlagen in Großbritannien produziert und sind sowohl ART2 als auch Sold Secure Bicycle Silver zertifiziet. Beide Schlösser sind koppelbar, können also unkompliziert verlängert werden, wenn es die Situation erfordert – besonders praktisch, wenn mehrere Fahrräder oder beide Reifen gleichzeitig gesichert werden sollen.
Weitere Informationen unter: www.litelok.com.