Der Antriebshersteller Fazua aus Ottobrunn bei München hat den ebenfalls in nahe der bayerischen Hauptstadt ansässigen Motorenhersteller Innotorq übernommen. Innotorq ist der Erfinder der einzigartigen und patentierten integrierten Drehmomentsensortechnologie für Nabenmotoren, die es FAZUA ermöglicht, den nächsten Schritt in Richtung Antriebssysteme mit dem natürlichsten Fahrverhalten für alle Kategorien von E-Bikes zu machen.
FAZUA übernimmt dabei alle kommerziellen Aktivitäten und wird die Kunden nahtlos mit der innotorq Technologie und den Komponenten weiter bedienen. Fabian Reuter, Mitgründer und Geschäftsführer von FAZUA:
Die Übernahme ist eine natürliche Ergänzung für die beiden Münchner Unternehmen, da Johannes Biechele, Mitgründer und Geschäftsführer von FAZUA, und Bernhard Gutmann, einer der Gründer von innotorq, bereits 2011 bei einem anderen E-Bike-Startup zusammenarbeiteten. Das gemeinsame Team von FAZUA und innotorq freut sich darauf, den nächsten Schritt zu machen und hat bereits Pläne, seine Aktivitäten in der Kategorie der urbanen E-Bikes weiter auszubauen. Bernhard Gutmann, Gründer und Geschäftsführer von innotorq, sagt:
Mehr auch unter www.fazua.com.
- 39 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Twitter8
- Flipboard7
- LinkedIn6
- Pinterest1
- E-Mail9
- Drucken8