Zwei Mobilitäts-Pioniere bündeln ihre Kräfte: Die Kölner Fleetpool Group, Marktführer im Bereich volldigitaler Auto-Abos, bietet in einer strategischen Partnerschaft mit der Rebike Mobility GmbH ab sofort Abos für Elektrofahrräder zu Vorzugskonditionen an – ein Novum in der Branche.
Ab sofort profitieren Abo-Kund*innen der Fleetpool-Marke eazycars von dem neuen Angebot mit dem Namen „eazybikes powered by eBike Abo“, das die breite Palette an attraktiven Autos um hochwertige Marken-E-Bikes erweitert. Schon ab einer exklusiv vergünstigten Monatsrate von 73 Euro – umgerechnet also circa 2,40 Euro am Tag – lässt sich das persönliche Mobilitäts-Portfolio um ein umweltfreundliches Zweirad erweitern. Besonderer Clou in Zeiten des Fahrrad-Booms: Alle angebotenen E-Bikes sind sofort lieferbar.
Die Elektrofahrräder können für Laufzeiten von drei, sechs, zwölf und 18 Monaten gebucht werden. Das Angebot reicht vom City-Bike über ein Trekking- oder Mountain- Bike bis zum S-Pedelec und vom Einsteiger-Modell im Wert von etwa 1.700 Euro bis zum High-End-Sportgerät mit einem Listenpreis von rund 8.000 Euro. Ebenfalls Teil des Angebots sind Elektrofahrräder für Kinder. In der monatlichen All-inclusive-Rate sind eine Versicherung für Sachschäden und Diebstahl, ein stabiles ABUS- Fahrradschloss sowie Service und Reparaturen enthalten.
Abo-Modelle für jeden E-Bike-Geschmack
Ein E-Bike-Abo abzuschließen ist denkbar einfach: eazycars-Kund*innen können sich von ihrem eazycars-Account direkt in den exklusiven eazybikes-Shop klicken und dort eines von über 25 verschiedenen Marken-E-Bikes aussuchen – inklusive passender Abo-Laufzeit. Das gewünschte Elektrofahrrad wird für die günstige Servicegebühr von 39 Euro zum Wunschtermin vormontiert bis vor die Haustür geliefert. Grundsätzlich gilt: Je länger die Laufzeit, desto günstiger die monatlichen Kosten.
eazycars und eazybikes: Flexibilität im Doppelpack
Wer sich als eazycars-Kund*in für ein zusätzliches eazybikes-Abo entscheidet, profitiert von zahlreichen Vorteilen. So kann für das Auto eine niedrigere Kilometerpauschale gewählt werden, da das E-Bike einen Teil des Mobilitätsbedarfs abdeckt. Für die Sommermonate können eazybikes-Kund*innen die kurzen Laufzeitangebote von drei oder sechs Monaten nutzen, während sie im Winter voll auf den eazycars-Pkw setzen – so lassen sich gezielt Kosten sparen.
Alexander Kaiser, Deputy CEO und COO der Fleetpool Group:
Thomas Bernik, Geschäftsführer der Rebike Mobility GmbH ergänzt:
Abo-Modelle und E-Bikes: Starkes Wachstum
2020 wurden erstmals mehr als fünf Millionen Fahrräder in Deutschland verkauft. Besonders beliebt sind Elektrofahrräder – sie legten gegenüber dem Vorjahr um 43 Prozent auf 1,95 Millionen Exemplare zu. E-Bikes erlauben längere Wegstrecken sowie höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und eröffnen sowohl in den Städten als auch auf dem Land völlig neue Mobilitäts-Optionen. Auch E-Bikes im Abo erfreuen sich wachsender Popularität. Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstitut Appinio belegt, dass die Hälfte derer, die sich mit der Anschaffung eines E-Bikes befassen, sich auch vorstellen kann, dieses im Abo zu nutzen – bei Menschen, denen die Anschaffungskosten von E-Bikes bekannt sind, steigt dieser Anteil sogar auf fast zwei Drittel.1
Mehr unter www.fleetpool.de oder www.ebike-abo.de.
1 Quelle: Repräsentative Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Appinio Ende März 2021 mit insgesamt 1.000 Personen in Deutschland zwischen 16 und 65 Jahren