Aufgrund der strengen COVID-19-Maßnahmen in Österreich wurde das Debüt des E-Bike Festivals und der E-Bike World Tour in Flachau um ein Jahr auf 2022 verschoben. Aus Rücksicht auf Gesundheit und Sicherheit haben die Organisatoren gemeinsam mit dem österreichischen Tourismusort Flachau beschlossen, die Premiere des E-Bike Festivals und der E-Bike World Tour in Flachau auf 2022 zu verschieben.
Die aktuellen COVID-19-Maßnahmen in Österreich machen es schwer vorstellbar, 2021 eine Veranstaltung mit Beteiligung zahlreicher Menschen durchzuführen. Um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das bestmögliche Fahrerlebnis und höchstmögliche Sicherheit zu bieten, hat man sich daher entschlossen, mit der ersten Auflage des Festivals bis 2022 zu warten.
Termin für 2022
Die Organisatoren haben als neuen Termin für den Event das Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2022 fixiert.
„Die E-Bike World Tour freut sich auf die erste Ausgabe des Flachau E-Bike Festivals im Jahr 2022. So bleibt auch Zeit, um weitere Trails zu entwickeln und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein noch umfangreicheres Festivalerlebnis zu bieten“, sagte Nicolas Hale-Woods, CEO der E-Bike World Tour.
„Nach intensiven Gesprächen mit allen Partnern haben wir beschlossen, das Flachau E-Bike Festival um ein Jahr zu verschieben, da die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität hat. Die Premierenveranstaltung einer World Tour braucht unbedingt ein großes Publikum vor Ort und eine tolle Atmosphäre rund um die gesamte Veranstaltung. Das können wir mit den Einschränkungen, die wir heuer haben, nicht gewährleisten“, so Eugen Fischbacher vom Organisationskomitee in Flachau.
Die Veranstaltungen der E-Bike World Tour 2021 in Tignes-Val d’Isère (Frankreich) und Verbier (Schweiz) sind von der Verschiebung des Flachauer Tourstopps nicht betroffen.
Weitere Informationen unter: www.ebikeworldtour.com.