Geschäfte sind teilweise noch geschlossen, der Onlinehandel hingegen bot in der Krise häufig die Möglichkeit weiterhin einzukaufen, so auch in der Radbranche. Doch viele stationäre Fahrrad- und Outdoorhändler haben keinen eigenen Onlineshop und standen nun während der Coronabedingten Geschäftsschließungen ohne jegliche Umsätze da.
ORTLIEB, das Unternehmen aus Franken, das weltweit als Synonym für wasserdichte Radtaschen und Rucksäcke gilt, steht schon immer als verlässlicher Partner dem Fachhandel zur Seite, nicht erst in Krisenzeiten.
Im Zuge des Relaunches der Website wurde 2018 ein eigener Webshop in den Onlineauftritt von ORTLIEB integriert. Dem Endkunden wurde so die Möglichkeit gegeben, auf der Webseite von ORTLIEB nicht nur Bestellung zur Abholung im Laden zu tätigen, sondern sich diese auch direkt nach Hause senden zu lassen.
Während ORTLIEB die Versendung im Namen des Händlers übernimmt, erfolgt die Zahlungsabwicklung über einen Dienstleister direkt zwischen ausgewähltem Fachhändler und Endverbraucher, sprich zu 100% über den Fachhandel. So natürlich auch in Krisenzeiten, in denen die Website noch stärker als vorher genutzt wird.
Neben dem verstärkten Engagement für den Fachhandel wurden die hausinternen Näh-Kapazitäten zu Beginn der Corona-Pandemie bereits genutzt, um für die eigenen Mitarbeiter und angrenzende Firmen Mundschutze zu produzieren.
Mehr Informationen unter: www.ortlieb.com/de/
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