Wie cool kann ein Fahrradhelm sein?
1 min Lesezeit

Mit den neuen Thousand Helmen im Retro-Stil wird die Kopfbedeckung selbst zum Fashion-Statement. Lästiges Herumtragen war gestern, denn auch daran hat die US-amerikanische Marke gedacht: Mit dem Secret Poplock lässt sich der Helm am Rad einfach befestigen.

Die praktische Art, Helme los zu werden, ist nicht zuletzt Gloria, der Gründerin der Marke Thousand geschuldet. Sie war schon immer eine eingefleischte Radfahrerin aber nie eine Freundin von Fahrradhelmen, die ihr zu sperrig und umständlich waren.

Bis zu dem Tag, als ein Freund bei einem Bike-Unfall starb. Danach dachte sie im Bezug auf Fahrradhelme um, kratzte all ihr Geld zusammen und gründete mit Freunden die Marke Thousand. Die junge Firma verfolgt ein nachhaltiges, umweltfreundliches Geschäftsmodell und unterstützt als Mitglied von „One Percent for the Planet“ Klimaschutz-Projekte.

Die schicken Heritage-Fahrradhelme von Thousand sind im angesagten 50ies-Look in klassischen Farben entworfen. Die Epoch Kollektion ist eine Hommage an klassisches Design und kombiniert schlicht geschnittene Qualitätshelme mit edler Farbgestaltung.

Die Summer Kollektion überzeugt mit limitierten Farben für gute Laune. Für eine individuell perfekte Passform sorgt ein extra Polster-Set, mit dem der Helm an jeden Kopf angepasst werden kann. Diverse Zertifizierungen (CE, CPSC und EN1078) garantieren einen einwandfreien Sicherheitsstandard der Helme.

Alle Helme bieten sieben Lüftungsschlitze und drei Kühlkanäle, um Fahrradfahrer garantiert cool zu halten. Der Magnetverschluss ist einfach und klemmfrei mit einer Hand zu schließen. Der Riemen im Lederlook setzt auf vegane Mikrofasern – den Tieren und der Umwelt zuliebe.

Thousand Fahrradhelme sind für Pendler, Cruiser und Gelegenheitsfahrer – für alle, die die Liebe zum Fahrradfahren verbindet und im Online-Shop von Paul & Prediger zu bekommen: paulprediger.de.