Die niederländische Online-Plattform elektrischefietsen.com hat das Riese & Müller-Modell Nevo nuvinci HS zum Testsieger in der Kategorie der schnellen E-Bikes gekürt und mit dem Speed-Pedelec-Award bedacht.
In dem mit weiteren Modellen namhafter Marken bestückten Testfeld, konnte das Nevo die Tester vollauf überzeugen. Mit 9,5 von 10 möglichen Punkten in der Gesamtwertung landete das schnelle E-Bike des Darmstädter Herstellers klar auf dem ersten Platz. Riese & Müller zählt in den Niederlanden zur absoluten Spitze beim Verkauf schneller E-Bikes.
Speed-Pedelec-Award für NEVO nuvinci HS
Das Riese & Müller-Modell Nevo nuvinci HS, das mit der stufenlosen NuVinci Nabenschaltung und dem Riemenantrieb von Gates ausgestattet ist überzeugte die Tester von elektrischefietsen.com vollkommen.
Der cleane Look, die Kombination aus Nabenschaltung und Riemenantrieb sowie der für ein schnelles E-Bike ungewöhnlich breite Tiefeinstieg standen im Testgutachten ganz oben auf der Plus-Liste.
Das LED-Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht rundete den sehr guten Gesamteindruck ab und ließ die Redakteure zu dem Fazit kommen, dass das Nevo in dieser Ausstattung sich den Kategorie-Gesamtsieg bei den schnellen Pedelecs verdient hat.
Jelle Visser, General Manager Riese & Müller Netherlands, freut sich über den Gewinn des Speed-Pedelec Awards:
Mehr zum ausgezeichneten Modell gibt es direkt bei Riese & Müller.
Hintergrund: elektrischefietsen.com ist die größte unabhängige Online-Plattform rund um das Thema E-Bikes in den Niederlanden und Belgien. Bereits seit über 13 Jahren informiert elektrischefietsen.com über Neuigkeiten, Trends, Marken und Entwicklungen im Bereich E-Bike. Jedes Jahr testet die Redaktion der Plattform über 40 verschiedene E-Bikes. Hierbei gibt es eine eigene Test-Kategorie für schnelle EBikes. Alle getesteten Räder können stets bei einem eigens dafür eingerichteten Event getestet werden. Dieses Jahr findet das Testival am 19. Juni 2016 auf dem Race Circuit in Zandvoort im Rahmen der Cycling Zandvoort statt.
10. Juni 2016
Und wo darf man damit in den Niederlanden fahren? Wenn der wunderschöne Radweg nicht gerade für Mofas auch freigegeben ist, muss man damit doch auf die Strasse. Und die Helmfrage, ist die geklärt? Braucht es damit etwa einen Motorradhelm wie in Italien?!
ich habe gelesen, viele Niederländer kaufen ein Speed Pedelec, lösen es aber nicht (korrekt?) ein, fahren dann also illegal ohne Nummer herum, damit sie auch von der hervorragenden Infrastruktur profitieren können.
Ich träume mal von einem Urlaub in den Niederlanden, aber mein Speed Pedelec würde ich dann wohl zuhause lassen…
10. Juni 2016
Riese / Muller Nuvinci H-S ; speed bike ; the best. Vélo rapide.
12. Juni 2016
Das “Problem” beschränkt sich bestimmt nicht nur auf die Niederlande… 😉
Viele Grüße und Danke fürs Lesen!
13. Juni 2016
Nein, aber in einem Musterland für Radwege wie in den Niederlanden möchte ich gern auf diesen supergenialen Radwegen fahren… In der Schweiz dürfen wir Radwege benützen, doch von solchen Radwegen wie in Holland können wir alle doch nur träumen. Dort will doch kein Radfahrer freiwillig auf die Strasse, auch nicht mit einem S-Ped. Selbst mit 45 – ein Tempo, das die wenigsten je fahren – ist man auf der Strasse für Autos ein Hindernis und man wird gefährdet, wenn man von LKWs mit 60 oder mehr km/h überholt wird. Ja, bei Euch in D dürft Ihr ja (noch?) gar nicht auf Radwege, aber mir geht es hier um diese phänomenalen Radwege in den Niederlanden, die sich dort durchs ganze Land ziehen, mit eigenen Ampeln usw… davon will doch auch ein S-Pedelecer profitieren?
13. Juni 2016
Das ist richtig! Das lässt sich dort bestimmt keiner nehmen! 🙂
Vielleicht weiß ja ein mitlesender Niederländer, wie es sich dort verhält?!
Viele Grüße