Dr. Christian Becker (43) hat zum 1. Dezember 2015 die Leitung des Geschäftsfelds E-Mobilität bei cleanmobile übernommen.
cleanmobile gehört zur TQ-Systems GmbH (Hauptsitz in Gut Delling bei Seefeld), einem global tätigen Elektronikunternehmen mit den Schwerpunkten bei Antriebstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik und Automotive.
TQ-Systems verfügt über elf Standorte in Deutschland, einen in der Schweiz und einen in Shanghai/China. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter.
Dr. Christian Becker mit neuen Aufgaben
Dr. Christian Becker verantwortete seit seinem Einstieg ins Unternehmen im Jahr 2014 den technischen Bereich bei cleanmobile.
Nun leitet der Vater von zwei Kindern auch die Bereiche Marketing und Vertrieb.
Nach den ersten Erfolgen mit dem Pin-120-Motor mit seinen 120 Nm Drehmoment möchte der studierte Ingenieur die Marktanteile von cleanmobile im Premiumsegment in den kommenden Jahren deutlich erhöhen.
Christian Becker sagt dazu:
Über cleanmobile:
cleanmobile ist die E-Mobilitätsmarke der TQ-Group. cleanmobile steht für leistungsstarke und hocheffiziente elektrische Antriebslösungen für leichte Elektrofahrzeuge (LEVs)
Über die TQ-Group / TQ-Systems:
Als Elektronik-Dienstleister (E²MS-Anbieter und CEM) bietet TQ das komplette Leistungsspektrum von der Entwicklung über Produktion und Service bis hin zum Produktlebenszyklusmanagement. Die Dienstleistungen umfassen dabei Baugruppen, Geräte und Systeme inklusive Hardware, Software und Mechanik. Kunden können bei TQ sämtliche Leistungen modular als Einzelleistungen wie auch im Komplettpaket entsprechend ihrer individuellen Anforderungen beziehen. Standardprodukte wie fertige Microcontrollermodule (Minimodule), Antriebs- und Automatisierungslösungen ergänzen das Dienstleistungsspektrum.
Durch die Kombination von Elektronik-Dienstleistungen und fertigen Lösungskomponenten bietet TQ kundenspezifische Produkte als ODM-Produkte an und adressiert damit Kunden, die fertige Produkte beziehen und gleichzeitig die Vorteile einer kundenspezifischen Lösung nutzen möchten. ODM-Produkte werden unter Einsatz eines umfangreichen Lösungsbaukastens termingerecht und wirtschaftlich realisiert.
Der Baukasten enthält fertige Elektronik-, Mechanik- und Software-Komponenten inklusive Qualifizierung und Zulassungen.
Die TQ-Group beschäftigt an den Standorten Seefeld, Weßling, Murnau, Peißenberg, Peiting, Durach im Allgäu, Wetter an der Ruhr, Chemnitz, Leipzig, Neu-Ulm, Fontaines (Schweiz) und Shanghai (China) insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu TQ unter www.tq-group.com