Integriert wurde darin Antriebstechnik für Ebikes, welche sich auf dem neuesten Stand befindet.
Normalerweise ist der Hersteller aus Darmstadt auf Rennräder, Triathlonbikes, viel verschiedene Crossbikes und MTBs spezialisiert. Aber der Trend zum E-Bike erfasst alle.
Ganz neu auf dem Markt erschienen ist also das Cucuma Chili E, welches in verschiedenen Rahmenformen, individuellen Farben und konfigurierbarer Wunschausstattung verfügbar ist.
Cucuma E-Bike mit fast unsichtbarer Antriebstechnik von Ansmann
Aufgrund der verwendeten Komponenten konnte das neue E-bike schön unauffällig und elegant gestaltet werden. Der Motor im Hinterrad kann leicht mit einer Nabenschaltung verwechselt werden.
Pedelec-typisch treibt er das Fahrzeug mit 250 Watt bis auf 25 Kilometer in der Stunde an. In sechs Stufen kann hierbei die Kraft der Unterstützung gewählt werden.
Der verwendete Lithium-Ionen-Akku von Ansmann leistet 9 Ah und kommt dabei laut Hersteller auf eine Reichweite von ca. 80 Kilometer bei mittlerer Unterstützung. Falls gewünscht kann auch ein 12-Ah-Akku verbaut werden, welcher die Reichweite dann bis auf 120 Kilometer erhöht.
Eine Schiebehilfe ist ebenfalls integriert, so dass auch sehr steile Berge, Treppen und auch das Anfahren ihren Schrecken verlieren. Das Gesamtgewicht liegt mit knapp 20 Kilogramm trotzdem im unteren Feld und erfreulich niedrig.
Hoher Grad an Individualisierung
Der Kunde kann bei Cucuma aus 28 Farben wählen, darunter befinden sich auch viele Metallic-Farben. Auch vewrschiedene Rahmenformen und -Höhen von Tiefeinstieg-, Trapez- oder Herrenrahmen sind auswählbar. Für manche Modelle ist eine Ausrüstung mit Scheibenbremsen vorgesehen.
Weitere Informationen und Ansichten gibt es in diesem Video des Herstellers:
Das Cucuma Chili E Trekking wird derzeit zu einem günstigen Preis von nur 2199.00 Euro angeboten. Die Lieferzeit beträgt drei Wochen. Damit hat man das E-Bike auf jeden Fall zum Start in den kommenden Frühling zu Hause stehen.