Mit dem Radon Hybrid Pedelec hat der Bonner Hersteller von hochwertigen und durchdachten Fahrrädern und E-Bikes sein erstes Modell mit dem Bosch Antrieb vorgestellt.
Das mit dem Bosch Cruise System ausgerüstete E-Bike ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und ist nach dem Sun-e-motion das erste Modell mit Elektromotor von Radon.
Im neuen Trekking E-Bike kommen die Stärken der Bikes vom Radon zum Vorschein. So kombiniert man auf gekonnte Art und Weise das zur Zeit beste am Markt befindliche Antriebssystem mit weiteren hochwertigen Komponenten und schließlich mit einem Rahmen, welcher seinerseits von großer Detailverliebtheit zeugt.
Radon Hybrid Pedelec als Herren- und Damenversion
In zwei Rahmenformen wird das Hybrid Pedelec von Radon Bikes angeboten. Beiden gemeinsam ist das verwendete Material Aluminium 7005, welches mittels Hydroforming zu einem stabilen Rahmen gefertigt wird.
Die Rahmengeometrie wurde übrigens von den Testsieger-Fahrrädern der Sunset-Reihe von Radon abgeleitet und zeichnet sich durch große Ergonomie, Effizienz und eine gute Sitzposition aus.
Neues und verbessertes Bosch Antriebs System mit Intuvia Controller
Mit dem Bosch Cruise System, welches in der überarbeiteten Version für das kommende Jahr 2013 vorliegt, wird das Radon Hybrid Pedelec äußerst kultiviert und kraftvoll angetrieben.
Das große Intuvia-Display mit dem verbesserten und vergrößerten Akkus und den bis zu 400 bereitgestellten Wattstunden, welche übrigens ausschließlich seitens Radon verbaut werden, kann eine große Reichweite erzielt werden. Bedient wird die Einheit bequem mittels ergonomischem Bediensatellit am linken Lenkergriff.
Für die Ermittlung der Unterstützungskraft greift das System mittels drei Sensoren auf die aktuelle Geschwindigkeit, die vom Fahrer geleistete Trittfrequenz und das in die Tretkurbel eingebrachte Drehmoment zurück.
Daraus berechnet die Steuerung den optimalen Grad der Unterstützung in Abhängigkeit vom gewählten Modus und dem vorherrschenden Fahrwiderstand durch Berge, Wind, etc.
Radon Hybrid Pedelec nur mit 400 Wh-Gepäckträger-Akku erhältlich
Radon verbaut an seinen neuen Bosch E-Bikes nur die größeren 400 Wh Akkus als Version für die Montage unter dem Gepäckträger. Diese sind zum Diebstahlschutz natürlich abschließbar und sicher am extra für Bosch entwickelten Gepäckträger von Racktime befestigt.
Bei kompletter Entladung kann der Akku mittels des neuen Bosch-Ladegeräts ohne Lüfter in 2,5 Stunden wieder fahrbereit aufgeladen werden. Dazu kann der Akku leicht vom Pedelec entnommen werden.
Verschiedene Rahmenhöhen jeweils pro Version verfügbar
Die Damen-Version des Radon Hybrid Pedelec mit einem Doppelrohr-City-Rahmen kann in 46 cm, 50 cm oder 54 cm geordert werden. Das Herren-Modell steht sogar in 50 cm, 54 cm, 58 cm oder 62 cm zur Verfügung.
Ausgerüstet sind beide E-Bikes mit nahezu den besten Komponenten: Shimano XT Schaltung, Shimano BR-M 395 Scheibenbremse, SKS Schutzbleche und Racktime Systemgepäckträger Bosch.
Weiter sind Busch & Müller IQ Cyo Senso RT Beleuchtung und Schwalbe Energizer Pro Reifen verbaut. Abgesehen von Pedalen ist das neue Bosch-E-Bike von Radon komplett und fahrbereit aufgebaut.
Radon Hybrid Pedelec – Auslieferung ab Woche 52/2012
Im Online-Shop von Radon kann das neue Bosch-Pedelec jetzt schon vorbestellt werden.
Ausgeliefert wird aber frühestens erst zum Ende des Jahres. Der Preis ist für die gebotene Ausstattung ziemlich günstig und liegt im unteren Bereich für E-Bikes mit dem neuen Bosch Antrieb.
Weitere Informationen: Radon