Mit Hamburgs erster Solartankstelle holt Electra Öko-Strom für Pedelec-Fans in den Flagshipstore in Hoheluft
1 min Lesezeit

Umweltbewusst und flott ans Ziel kommen – ganz ohne ins Schwitzen zu geraten. Der E-Trend für Fahrräder hat schon Millionen Deutsche erreicht. Und die GO! Serien von Electra zählen zu den beliebtesten und coolsten Bikes mit eingebautem Rückenwind.

Der Hamburger Store der kalifornischen Bike Brand zeigt mit der neuen Solartankstelle Nachbarschafts-Geist: Hinter dem khakifarbenen Vintage-Industriedesign verbirgt sich modernste Solartechnik, die alle E-Biker dazu einlädt, saubere Energie zu tanken.

Die Bikes von Electra tragen den lässigen California-Lifestyle aus Sonne, Strand und Meer in ihrer DNA – das passt perfekt zu dem Gedanken, entspannt bummeln zu gehen, während das geparkte E-Bike sich via Solarenergie auflädt. In Hamburg wird jetzt Sonnenenergie getankt!Kerstin Dankenbring, Managerin des Electra Stores

Das Projekt wurde gemeinsam mit der Hamburger Firma keep-e-clean verwirklicht, deren Slogan „Stay clean young folks“ jetzt auch für alle motorisierten Bike Fans der Hansestadt gilt. Die Retro-Tanksäule ist mit einem Solar-Panel ausgestattet, das die Sonnenstrahlen direkt in Öko-Strom umwandelt und mit Hilfe eines innenliegenden Computers und einer Batterie speichert.

Die neue Service-Station kann von allen E-Bikern kostenfrei genutzt werden, die im Store shoppen, in der Nachbarschaft lunchen oder in den umliegenden Läden bummeln wollen. Auch Hamburger, die noch kein cooles Electra Bike ihr Eigen nennen, sind herzlich zum Nachladen eingeladen. Die Ladestation steht umweltbewussten Pedal-Enthusiasten jeden Tag während der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Mehr auch unter www.electrabike.com.

Quelle: PM Electra
Bilder: s. Kennz.