Schon länger hat sich General Motors auch in Sachen Elektromobilität fortschrittlich und innovativ gezeigt. Mit zwei neuen General Motors E-Bike Modellen möchte der US-amerikanische Hersteller diese Geschichte nun fortschreiben. Allerdings hat man noch keinen Namen für die E-Bikes.
Hier sollen die zukünftigen Kunden ins Spiel kommen und sich einen außergewöhnlich tollen Namen für die beiden Varianten, eine kompakte und eine faltbare, ausdenken. Mittels einer Crowdsourcing-Kampagne sollen die Ideen der Teilnehmer gesammelt werden und schließlich die besten Namen ermittelt werden.
Natürlich ist die Teilnahme nicht umsonst, sondern belohnt den Teilnehmer mit dem Gewinnernamen sehr ordentlich. Ganze 10.000 $ bekommt dieser für seinen Einfall, während die neun Nachplatzierten dann immerhin noch jeweils 1.000 $ einstreichen können.
Innovative General Motors E-Bike Modelle
Die neuen E-Bikes von General Motors selbst sollen innovativ sein, mit einem integrativen Design überzeugen und sind auch mit einer modernen Vernetzung ausgerüstet. Zu den Neuentwicklungen sagt Hannah Parish, Director General Motors Urban Mobility Solutions:
Für die neuen E-Bike Modelle sucht General Motors:
- Prägnante, clevere und mutige Vorschläge, die dem E-Bike einen Charakter verleihen
- Tolle Ideen, die überall auf der Welt verstanden werden können
Ab sofort bis Montag, dem 26. November 2018, ist die Kampagne zur Teilnahme offen. Auf der Webseite www.eBikeBrandChallenge.com können Namensvorschläge eingereicht werden. Die Gewinner werden Anfang 2019 verkündet.