Das Elektrofahrrad schlägt in punkto Reichweite den hauseigenen vierrädrigen Pendanten Ampera um Längen.
So wird eine Reichweite von 60 bis 145 Kilometern möglich sein, das E-Auto kommt jedoch nur 80 Kilometer weit ohne den Range Extender anzuwerfen.
Tradition trifft Zukunft: Die Designstudie RAD e schlägt eine Brücke von Opels Fahrradhistorie in die emissionsfreie Mobilität von Morgen.
Das E-Bike ist nach Automobilbau-Prinzipien konstruiert und zeigt charakteristische Merkmale der Opel-Formensprache wie zum Beispiel Rahmen-Elemente im Bumerang-Look.
Das Design des Pedelecs folgt dem Aussehen der Studie RAK e, welches auf der letztjährigen IAA gezeigt wurde. Diverse Bumerangformen werden dafür gekonnt kombiniert. Opel hat eine lange Zweiradtradition, welche jetzt wiederbelebt werden soll.
Opel betont, es handele sich um das erste Pedelec, welches nach Prinzipien des Automobilbaus konstruiert wurde. So geht man also zurück zu seinen Wurzeln. Man darf gespannt sein.