Das Jahr 2018 ist ein besondere Jahr für Magura. Vor 125 Jahren hat Gustav Magenwirth das Unternehmen gegründet und so die Basis für den anhaltenden Erfolg der schwäbischen Firma mit Weltrang gelegt. Was liegt näher, als das Jubiläum mit einer exklusiven Fahrradbremse wie der Magura MT1893 zu feiern?
Die Magura MT1893 ist streng limitiert und wird, wer hätte es gedacht, nur 1893 Mal an interessierte Kunden abgegeben. Dafür bekommen diese das volle Programm und können das Jubiläumsmodell in einer standesgemäßen Holzkiste mit Zertifikat in Empfang nehmen.
Das von der MT7 abgeleitete Modell überzeugt dann mit polierten Vier-Kolben-Bremszangen, in welche das Gründungsjahr-Logo 1893 und die Seriennummer eingraviert ist. So kann jeder an dem historischen Event teilnehmen.
Wer möchte, kann das Modell wie gewohnt an sein Bike bzw. E-Bike montieren, oder aber als Sammlerstück pflegen und auf eine zukünftige Wertsteigerung hoffen.
Der kompakte HC3-Hebel, der von Danny MacAskill mitentwickelt wurde, liegt jedenfalls überaus gut in der Hand. Es wäre schade, wenn dieser nicht zeitnah in Nutzung käme….
Seine individuelle Einstellbarkeit macht ihn nahezu universell nutzbar, im Weiteren überzeugt die Bremse mit feiner Dosierbarkeit und maximaler Standfestigkeit. Für die weitere Individualisierung liegen Blendenringe in 12 Farben bei, so das sich jeder eine Bremse nach seinem Geschmack zusammenstellen kann. Neidische Blicke nicht ausgeschlossen.
Na, Interesse bekommen? Jetzt heißt es schnell sein, denn solch heiße Angebote sind oft sehr begehrt und daher schnell vergriffen. Das Set in der schönen Transportbox aus Holz kostet nur 499,90 EUR und wird ein Highlight in jeder Sammlung sein. Worauf also warten? Schlagt zu!
State-of-the-art Bremse oder Sammlerstück? Was würdet (oder werdet) ihr mit der einzigartigen Bremsen-Version machen?