Über sein Schulungsprogramm „eBike Tech“ gibt TranzX, einer der führenden Hersteller für E‐Bike Antriebssysteme und Fahrradkomponenten, regelmäßig sein Expertenwissen an Händler weiter.
In Vorbereitung auf die neue Fahrradsaison bietet der Systemhersteller ab dem 12. Januar mehrere Termine im Trainingscenter in Bad Nauheim an. Die Schulungsangebote sind dabei explizit auf Händler ausgerichtet.
Bis zum 24. Februar werden die Termine der TranzX eBike Tech Schulung immer dienstags und mittwochs von 9 bis 16 Uhr stattfinden. Durch die Schulungen werden Händler mit den Produkten von TranzX vertraut gemacht und mit dem erforderlichen Wissen für den Service ausgestattet.
Geleitet werden diese von den TranzX Servicemanagern, die im Verlauf auch mehrere Praxisbeispiele aufzeigen werden. Dazu sagt TranzX Service Manager Dirk Höflein:
Interessierte können aus zwei Schulungsmodulen wählen ‐ einem Basis Training und dem 2016 Product Line Training. Beide Module sind ebenfalls miteinander kombinierbar.
Im Basis Modul bietet TranzX hilfreiche Information zum richtigen Umgang mit TranzX Systemen an. Grundlagen zu Motoren und Akkus werden ebenso vermittelt wie das nötige Know-how zur Fehlererkennung sowie Tipps für Reparaturen und dem Tausch von Teilen.
Produkte des Modelljahres 2016, wie der Mittelmotor M16 sowie der Frontantrieb F15, werden im zweiten Schulungsmodul thematisiert und die Wartung dieser dargelegt. Einer der Schwerpunkte wird das Kommunikationssystem LogiX sein sowie das Arbeiten mit CANbus.
Darüber hinaus werden Teilnehmer der TranzX eBike Tech Schulung einen Einblick in das Thema Konnektivität und das Navigationssystem Teasi erhalten. Schulungsteilnehmer erhalten abschließend umfangreiche Unterlagen sowie ein offizielles Zertifikat.
Die Termine sowie Informationen zur Anmeldung finden Interessierte im Händlerbereich der Webseite tranzx.com.
Über TranzX
TranzX ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Taiwan und entwickelt und produziert Fahrradkomponenten sowie elektrische E‐Bike Antriebssysteme für umweltfreundliche Mobilität. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 4.000 Spezialisten und verfügt über Niederlassungen in Taiwan, China, Japan, Deutschland und den USA. Das Konglomerat betreibt drei Werke in Taiwan und China.
TranzX hat sich seit der Gründung 1992 als eine führende Marke in der Fahrradindustrie etabliert und steht heute für technologische Kompetenz, zuverlässige Produktqualität sowie innovative und nachhaltige Entwicklungen. Mit den eigenen Mobilitätslösungen unterstützt TranzX den weltweit steigenden Mobilitätsanspruch des Konsumenten und entlastet die Umwelt nachhaltig.