Das Antriebssystem von brose eignet sich bestens für eine konsequente Integration. So wurde auch bei der Entwicklung der neuen Bulls E-Stream Evo Serie auf eine saubere Verschmelzung von modernster Antriebstechnik und exklusivem Rahmendesign geachtet.
Der Antriebshersteller brose hat seinen eBike-Antrieb zusammen mit Bulls auf die nächste Entwicklungsstufe gehievt, wodurch die elektrisch angetriebenen Modelle des Fahrradherstellers unter dem Dach der ZEG sich optisch immer mehr an die konventionell fortbewegten Fahrräder angleichen.
So findet die derzeit leistungsstärkste Batterie ihren Platz im Unterrohr des Bulls E-Stream Evo, welche die beeindruckende Kapazität von 650 Wattstunden aufweist. Zuständig sind dafür 50 Batteriezellen neuester Bauart.
Damit sind lange Touren möglich, auf denen die 90 Newtonmeter des Antriebs gut ausgenutzt werden können, ohne dass dem Fahrer am Berg die Luft bzw. der Saft ausgeht. Das alles leistet der Antrieb aber leise und laufruhig mit einer optimalen Trittunterstützung durch modernste Sensortechnik.
Das Bulls E-Stream Evo ist mit einem Zweifachkettenblatt ausgerüstet, so dass man maximal 22 Gänge zur Verfügung hat. Dies passt genauso zum sportlichen Charakter des eBikes wie der tiefe Schwerpunkt mit optimaler Bodenfreiheit und das kompakte CSI-Display am Lenkergriff.
Durch die Positionierung des Display am linken Lenkergriff, ist zentral wieder Platz für ein Navigationsgerät oder Smartphone, welches dann auch über einen Anschluss am Display während der Fahrt geladen werden kann.
Weitere Ausstattungsdetails des neuen Bulls E-Stream Evo umfassen Rock Shox Yari Gabel oder das Shadow Plus Schaltwerk von Shimano. Dank integriertem Akku ist am Rahmen auch noch Platz für einen zweiten Flaschenhalter.
Verschiedene Versionen der Bulls E-Stream Evo Reihe wird es geben, darunter All Mountain Fullys, Marathon-MTBs von 27,5+ bis 29 Zoll, Trekking-eBikes oder besagte S-Pedelecs mit bis zu 45 km/h Tretunterstützung.
Mehr Infos bekommt man direkt bei Bulls.
05. April 2016
Schönes Rad, wenn es denn auch ausgeliefert würde. Mein Neusser Händler hat das Rad schon Wochen bei sich stehen und darf es nicht ausliefern, da es noch an einem Softwareupdate mangelt – angeblich hört er auch von Brose nichts dazu. Denen habe ich auch schon eine Mail geschickt, die bisher unbeantwortet blieb – tolles Rad und unangemessener Service
05. April 2016
Ja, das ist sehr schade. Es ist aus unserer Sicht der leiseste Mittelmotor am Markt. Allerdings stößt man mit diesen geschilderten Software-Problemen die Kunden vor den Kopf. Genauso wie mit den gedrosselten 50 Newtonmeter Drehmoment, obwohl 90 Nm beworben werden. 🙁
Danke fürs Lesen! 🙂
09. April 2016
Ist es tatsächlich der Fall, dass mit 90 Nm geworben wird und nur 50 Nm vorliegen?
Dann würde das Bulls E-Stream Evo 45 FS 27.5 650 wh aus meiner Auswahl an Rädern herausfallen, welche für mich in Frage kommen würden.
Derzeit befinden sich 4 Räder in meiner Auswahl:
– Bulls E-Stream Evo 45 FS 27.5 650 wh
– CUBE SUV Hybrid 45 SL 500 29 black´n´flashred 2016
– Focus Thron Impulse 2016
– Haibike XDURO FullSeven S RX – 2016
Kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen? 🙂
09. April 2016
Ja, leider scheint es wohl zu stimmen mit 50 Nm: http://www.emotion-technologies.de/e-bike-infos/e-bike-pedelec-antriebe/brose/
Auch im Pedelecforum wird darüber diskutiert: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/gedrosselter-brose-motor-90nm-50nm.39614/
Einfach mal den Bosch Performance CX (75 Nm) und 500 Wh Batterie probefahren. Damit gehts jeden Berg hoch! 😉
11. April 2016
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann steht meine Entscheidung so gut wie fest.
Mach weiter so. Tolle Homepage mit super Infos!