Wie beim Vormodell wird das E-Mountainbike von WHEELER vom durchzugsstarken Yamaha-Motor befeuert, der mit seinen 250 Watt und maximal 80 Newtonmeter Drehmoment den Fahrer am Berg bestimmt nicht im Stich lässt.
An der Vordergabel ist man beim WHEELER i-Rider 2016 von der Suntour Raider zur Manitou Magnum Federgabel gewechselt. Auch eine E-Fully-Version des Modells wird es 2016 geben. (Weitere Informationen folgen in Kürze).
Bei den Bremsen setzt der Hersteller für das kommende Modelljahr auf hydraulische Scheibenbremsen von Shimano, die für kräftige und exakte Bremsmanöver gerade stehen. Sowohl die Bremskraft als auch die Antriebskraft übertragen Continental X-King Reifen an den Untergrund und bieten dabei immer genügend Grip.
Bei der Kurbelgarnitur setzt man beim neuen i-Rider auf eine FSA mit zwei (!) Kettenblättern und ein passendes XT Schaltwerk von Shimano, womit eine besonders fürs Gelände genügend große Übersetzungsbandbreite realisiert werden konnte.
Weitere Komponenten für beispielsweise Lenker, Vorbau und Sattelstütze kommen von Levelnine und sollen für eine gute Geometrie des WHEELER i-Rider 2016 sorgen.
Natürlich sind bis jetzt noch keine Preise oder Erscheinungstermine seitens WHEELER genannt worden. Die Wartezeit bis zur Veröffentlichung kann man sich aber gut mit dem neuen Actionshooting-Video vom Juni 2015 vertrieben.
https://www.youtube-nocookie.com/embed/07laEsUrYhE
Schon bald möchte der Fahrradhersteller weitere Details seiner WHEELER powered by Yamaha Kollektion vorstellen, die auch durch ganz neue Modelle erweitert wird.
- NEU: WHEELER i-Riser — 140mm Fully auf 27.5″ Continental Reifen
- WHEELER i-Vision DI — neu in 2 Farben. soll perfekt für die City sein
- WHEELER i-Vision man — Batterie auf dem neuen Unterrohr soll für unglaublichen Fahrspass sorgen
- NEU: WHEELER i-Vision Hybrid — 10 fach Ketten-geschaltet mit Trapezrahmen
Alle weiteren Informationen findet man direkt bei WHEELER.