Das Vitality Eco 6 kam in verschiedenen Tests immer bestens weg, unter anderem auch beim letzten Test der Stiftung Warentest im August 2014, und überzeugte durch eine gelungene Verbindung von Qualität, Ausstattung zu einem attraktiven Preis.
Das neue Modell mit tiefem Einstieg bietet dem Fahrer nicht nur einen einfachen Aufstieg und einen hohen Fahrkomfort (wahlweise auch mit Rücktrittbremse), sondern wird nun mit einer äußerst komfortablen Bedienung der Schaltung aufwarten können.
Kreidler bringt demnächst das neue Midseason-Sondermodell des Vitality Eco 6 E-Bikes auf den Markt, welches mit als erstes Pedelec den Bosch Active Line Motor und die elektrische Nexus Di2 Schaltung von Shimano kombiniert.
Dazu erläutert Kreidlers technischer Produktmanager Matthias Süß:
So harmonisieren die beiden Komponenten auf perfekte Art zusammen und lassen den Fahrer das Schalten im Handumdrehen erledigen. So werden die Gänge einfach per Knopfdruck gewechselt, wobei die Nexus 8-Gang-Nabe elektrisch geschaltet wird.
Der Gangwechsel wird sanft und ohne Schaltruck durchgeführt, da der Bosch Motor zum richtigen Zeitpunkt kurz gedrosselt wird. Dank neuer Schaltwippen läßt sich das System schnell schalten und vermittelt dabei ein sportliches Fahrgefühl.
Das Intuvia-Display des Kreidler Vitality Eco 6 zeigt dabei den aktuell eingelegten Gang an und gibt sogar eine Schaltempfehlung per Pfeilanzeige, damit der Fahrer das E-Bike immer im richtigen Gang halten kann. So wird der Verschleiß gering gehalten und zusätzlich die Reichweite des Akkus optimiert.
Schon ab Mitte Mai 2015 wird das neue Modell Vitality Eco 6 von Kreidler in den Rahmenhöhen 45, 50 und 55 Zentimeter zum Preis von 2.699,90 EUR im Fachhandel erhältlich sein.
Mehr Informationen über alle E-Bike Modelle von Kreidler finden Sie auf deren Webseiten.