Magura präsentiert diese Woche seine technischen Innovationen auf der Taipei Cycle Show. Die internationale Fahrradmesse findet vom 18. bis 21. März in Taipeh (Taiwan) statt. Mit dabei hat das Unternehmen aus Bad Urach seine Felgenbremsen, die preisgekrönte eLECT-Federgabel sowie die neue MT-Scheibenbremsengeneration MTNext – made in Germany.
1 min Lesezeit

Fahrradliebhaber und renommierte Anbieter aus der ganzen Welt treffen sich alljährlich in Taipeh (Taiwan) auf der Taipei Cycle Show. Selbstverständlich ist auch Magura vor Ort – mit auf dem Gepäckträger hat der deutsche Hydraulics- und Safety-Spezialist seine Produktinnovationen.

Die neuen Magura-Scheibenbremsen MTNext zeichnen sich durch leichtes Gewicht, kompromisslose Performance und ausgewogene Ergonomie aus. Sie werden in Deutschland entwickelt und produziert.

Verschiedene Modelle der neuen Magura-Bremsengeneration gingen bereits aus zahlreichen Tests als Sieger hervor. Die fünf Jahre Garantie auf Dichtheit sind ein zusätzliches Plus.

Auch mit der elektronisch arretierbaren eLECT-Federgabel überzeugen die Baden-Württemberger: Als eines der wenigen europäischen Unternehmen hat Magura damit auf der letztjährigen Taipei Cycle Messe eine der begehrten d&i-Award-Trophäen gewonnen.

Über MAGURA

Hydraulics & Safety für Comfort und Sport – es gibt kein passenderes Motto für das mittelständische Unternehmen MAGURA aus Bad Urach. Denn MAGURA steht mit seiner absoluten Kernkompetenz, der Hydraulik, weltweit nicht nur für Leidenschaft und technische Innovationen, sondern vor allem für höchste Sicherheit und beispielhafte Qualität – und das seit über 120 Jahren! Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Asien und den USA stellen tagtäglich High-Tech-Komponenten für Zweiräder aller Art her, die eine enorme Langlebigkeit, höchste Sicherheitsstandards und jede Menge Fahrfreude garantieren. Weitere Stärken des Unternehmens liegen sowohl in der Kunststofftechnik als auch im Bereich Powersports – unter anderem sind BMW-Motorräder seit 90 Jahren mit Komponenten von MAGURA ausgestattet. Technologisch herausragende Lösungen werden außerdem mit den zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen bebro electronic und befra electronic realisiert.

Quelle & Text: PM Magura
Artikelbild: Magura