eBiken liegt im Trend. Mittlerweile sind auf Deutschlands Straßen mehr als drei Millionen Pedelecs unterwegs. Das Angebot bei Elektrofahrrädern ist breit gefächert: Von bequemen Tiefeinsteigern und Alltagsrädern, bis hin zu sportiven eMountainbikes oder praktischen eCargorädern – für jeden Einsatzzweck gibt es das passende eBike.
Aus mehr als 2.000 Modellen können Interessenten auf dem deutschen Markt wählen. Die Begeisterung ist in vielen Ländern spürbar. In Europa sollen bis 2023 jährlich 3,3 Millionen Pedelecs verkauft werden. Die stetig steigende Nachfrage hängt damit zusammen, dass das eBike nicht nur Freizeitradlern neue Möglichkeiten eröffnet, sondern auch Lösungen bietet für die Stadt der Zukunft: So ließen sich 51 Prozent der motorisierten Transportfahrten auf Fahrräder oder Cargo-Bikes verlagern.
Speziell Paketzusteller oder Lieferdienste können von Lastenrädern profitieren. Bis zu 200 Kilogramm lassen sich mit eCargo-Bikes problemlos befördern. Das eBike ist der perfekte Begleiter für die Stadt. Jede zweite Fahrt mit dem Pkw ist kürzer als 5 Kilometer. Auf diesen Distanzen ist das eBike das schnellste Verkehrsmittel im urbanen Raum und erspart die lästige Parkplatzsuche. Darüber hinaus ermöglicht der Umstieg auf das Elektrofahrrad neue Optionen für Stadtplaner: Auf einen Pkw-Stellplatz passen sechs bis acht Fahrräder. Wiedergewonnene Flächen werden so frei für Mensch und Umwelt.
Mehr auch unter www.bosch-ebike.com.
06. September 2017
Welches anhängelmodell ist das auf dem Bild ?
06. September 2017
Dürfte Marke “Eigenbau” sein…