Der Cratoni S-Pedelec Helm wurde speziell für S-Pedelecs entwickelt.
1 min Lesezeit

Fahrradhelme gibt es unzählige am Markt, darunter auch spezielle für E-Bikes, aber besondere Helme, die die Anforderungen bezüglich Sicherheit und Design hinsichtlich der Fahrer von schnellen Pedelecs erfüllt, sind bisher dünn gesät.

Der neue Cratoni S-Pedelec Helm Vigor schafft mit als Erstes den Spagat zwischen der Bewahrung eines normalen Fahrradhelm-Charakters und einer Erfüllung der motorrad-spezifischen Sicherheitsnormen.

Die Cratoni-Produkt-Managerin Viktoria Krauter stellt zur Neuentwicklung fest:

Wir sind hier bei der Entwicklung an sehr viele Grenzen gegangen, um ein Maximum an Sexappeal beizubehalten und am Ende keinen klobigen, schweren Motorradhelm zu realisieren.Viktoria Krauter

Ein weiteres Highlight des Cratoni Vigor stellt das Visier im Look einer modernen Sportbrille dar, das über Befestigungspunkte am Helm angebaut und arretiert werden kann. Damit kann leicht eine Anpassung an verschiedene Kopfgrößen und -formen erfolgen.

cratoni_s-pedelec_helm

Das besagte Visier verfügt zusätzlich über eine Anti-Fog- und Anti-Scratch-Beschichtung und ist zudem verspiegelt. Eine weitere Besonderheit stellt das integrierte Rücklicht des Cratoni S-Pedelec Helm dar. Weitere Highlights sind Comfort-Pads zur Anpassung an den Fahrer und die Belüftung mittels ACT Air Channel Technologie.

cratoni_s-pedelec_helm_back

Der neue Cratoni Vigor ist in den Größen S 54-56, M 56-58, L 58-60 und XL 60-62 erhältlich und kommt auf ein Gewicht von ca. 850 Gramm. Er ist zertifiziert nach der Motorradhelm-Norm ECE 2205 – Die Schale besteht zu 100% aus Carbonfaser.

Selbst ausprobieren können Sie den neuen S-Pedelec Helm auf der Eurobike. Sie finden Cratoni in der Halle B2 am Stand 102.

Bilder: Cratoni