Die myStromer AG baut ihr Vertriebsnetz substantiell aus: Im Februar vermeldete das Unternehmen mit der Interplaza AS seinen ersten Vertriebspartner in Norwegen. Nun folgen Schweden, Finnland sowie Italien, Spanien, Portugal und Andorra.
„Unsere neuen Partner verfügen über besondere Stärken in ihren Ländern, die uns mit einer schnellen Markterschließung rechnen lassen“, erläutert Tomi Viiala, Vice President Sales des S-Pedelec-Spezialisten, zuversichtlich.
So können etwa zwei der neuen Distributoren auf eigene Outlets verweisen: El Cykelvarhuset, mit Sitz in Stockholm, vertreibt Marken wie Kymco und Lifebike, steht aber auch für einen der führenden E-Bike-Shops Schwedens.
Helkama Velox aus dem finnischen Hanko ist ein 1905 gegründetes Familienunternehmen, produziert seit 1953 Fahrräder unter eigenem Namen und besitzt mit seinen über 10 BAIKS-Filialen die größte Bike-Shop-Kette des Landes.
Ebenfalls Fahrradhersteller ist Brinke Bike aus Desenzano am Gardasee. Die Italiener sehen Stromer komplementär zu ihrem Angebot an E-Bikes aus dem mittleren Preissegment und bringen ihre gut ausgebauten Vertriebskanäle in die Partnerschaft mit ein.
KPSport vertreibt Stromer, und ebenfalls Brinke Bike, in Spanien, Portugal und Andorra. Die Katalanen mit Hauptsitz in Montmeló bei Barcelona haben jedoch nicht nur E-Bikes im Programm. Ursprünglich im Motorsport-Sektor gestartet, erzielten sie ihren ersten großen Verkaufserfolg 2007 mit dem Vertrieb von GoPros.
Neben den Action-Kameras vertreten sie heute unter anderem Radmarken wie Ibis und Intense, aber auch fitbrit Fitness-Armbänder, ninebot von Segway oder den Scooter-Hersteller Razor. „Gerade Spanien ist ein vergleichsweise wenig entwickelter E-Bike-Markt. KPSport wird uns mit seinem Mix an starken Marken helfen, über die klassischen Vertriebskanäle hinaus rasch in Europas Südwesten Fuß zu fassen”, kommentiert Tomi Viiala die strategische Entscheidung.
Mehr auch unter www.stromerbike.com.