Globaler Deal in Sachen Mobilität und Nachhaltigkeit
3 min Lesezeit

Mit Yeply ist bereits seit zwei Jahren ein finnischer Dienstleister in Deutschland aktiv, der mobile Fahrradwerkstätten als Service für Hersteller, Leasingunternehmen und auch Privatpersonen anbietet. Nun gibt das Unternehmen aus Espoo bekannt, dass man mit der irischen E-Bike-Marke Modmo eine Kooperation eingegangen ist und deren Modelle hier in Deutschland in Zukunft am Laufen hält. Mehr im folgenden Artikel.

Yeply x Modmo

Der irische Hersteller Modmo, der seine E-Bikes in Vietnam entwickelt und auch dort produzieren lässt, möchte mit dem Autoverkehr in den Städten konkurrieren und sieht sich vor allem in Sachen Nutzen, Reichweite und Leistung im Vorteil. Das von Jack O´Sullivan gegründete Unternehmen denkt in Superlativen und möchte nichts weniger als das beste E-Bike der Welt anbieten. Hier kommt Yeply ins Spiel, wie dessen Gründer und Geschäftsführer Antti Känsälä mitteilt:

Wir lieben das Modmo Saigon und seine Hightech-Features und sind sowohl mit dem +-Modell als auch mit dem Saigon S bestens vertraut. Und wie das so ist, wenn zwei sich das Ja-Wort geben und es etwas zu feiern gibt, haben sich auch die beiden Partner etwas Besonderes für ihre Kunden einfallen lassen. Alle Räder, die online im Februar 2021 im E-Shop auf modmo.io vorbestellt werden, erhalten on top das Yeply Sorgenfrei-Abo für ein Jahr kostenlos. Dieses versteht sich als Flatrate für den Yeply Wartungsservice und Abonnenten können ganz nach Bedarf und so oft sie wollen, die mobile Fahrradwerkstatt in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf aufsuchen. Weitere deutsche Städte wollen Yeply und Modmo gemeinsam in Angriff nehmen und auf diese Weise so vielen Menschen wie möglich ein nachhaltiges Mobilitätserlebnis als Autoersatz bieten.Antti Känsälä

Modmo Saigon; Bild: Modmo

Die E-Bikes von Modmo werden in einer hochmodernen Motorradfabrik in Ho-Chi-Minh-Stadt produziert und weltweit ausgeleifert. Erst zum Jahreswechsel hat man das Modmo Saigon S vorgestellt, welches noch mehr auf die Kundenwünsche ausgerichtet wurde. Gründer und CEO Jack O´Sullivan teilt zur Kooperation mit Yeply mit:

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Yelpy, die mit ihrem Fahrradwartungsprogramm einen neuen Ansatz für den Kundenservice bieten und wir eine gemeinsame Vision für eine bessere Zukunft unserer Städte und Gemeinden haben.Jack O´Sullivan

Bild: Yeply

Die Pedelecs von Modmo sind modular aufgebaut und sollen besonders Kunden ansprechen, die ein flexibles E-Bike suchen, welches besonders in urbanen Räumen nutzbar ist, aber trotzdem eine hohe Reichweite bis zu 200 Kilometer bietet. Yeply-Gründer Känsälä weiter:

Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen, die Nachfrage enorm. Wir sorgen mit unserem Service für eine lange Lebensdauer und optimales Fahrvergnügen. Mit dem 1-Jahres Abo als Geschenk möchten wir Radfahrer sensibilisieren, regelmäßig ihr Fahrrad checken zu lassen wie es beim Auto mit der Inspektion gang und gäbe ist.Antti Känsälä

Einzig die Preise für die benötigten Ersatzteile sind nicht im Abo enthalten, wie der Dienstleister mitteilt und müssen extra bezahlt werden.

Bild: Yeply

Alle Details nun direkt unter www.yeply.de/modmo/.

Quelle: PM Yeply
Bilder: Yeply / Modmo