Für das Jahr 2013 erweitert Winora eBikes seine Sortimentsstruktur mit zwei weiteren E-Bike-Linien und bietet erstmals auch E-Bikes mit dem zuverlässigen Bosch-Antrieb an.
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Die zuvor vier Produktlinien werden für das nächste Jahr mit zwei weiteren Modellreihen ergänzt: Die Winora Leisure-Linie kommt betont lässig und stilvoll daher und ist mit dem Mittelmotor von Yamaha ausgerüstet.

Die neue Winora Tour-Modellreihe dagegen setzt auf hohe Reichweite und Zuverlässigkeit und ist mit dem ausgezeichnetem Bosch Antriebs-System ausgestattet.

Mit den zwei neuen Elektrofahrrad-Linien wird das bisher schon breite Angebot an eBikes und Antriebssystemen sinnvoll ergänzt, so dass jeder genau das für seinen Lifestyle und Anforderungen passende Produkt in der Modellpalette von Winora eBikes finden kann.

Die neue Modellstruktur der Winora eBikes für 2013

Aus den bisherigen vier Produktreihen werden mit den soeben vorgestellten dann insgesamt sechs Modelllinien, welche jegliche Preisklassen und Anforderungen der Kundschaft erfüllen.

  • Winora Comfort mit TranzX/ Mionic Motoren (Front, Mitte)
  • Winora Leisure mit Yamaha-Mittelmotor NEU
  • Winora Family mit TranzX/ Mionic Motoren (Mitte)
  • Winora Tour mit Bosch-Mittelmotor NEU
  • Winora Sportive mit TranzX/ Mionic Motoren (Heck)
  • Winora Urban mit TranzX/ Mionic Motoren (Front, Heck)

Eine Übersicht der angebotenen Modelle von Winora gibt die unten eingefügte tabellarische Aufstellung:

Winora eBike Übersicht

Die Winora Leisure E-Bike-Modelle

Gemütlich und gleichzeitig stilvoll gibt sich die neue Leisure-Linie des Schweinfurter Unternehmens. Mit einem verbessertem Einrohrrahmen ausgestattet, wird das Auf- und Absteigen auf das neue Winora Pedelec zum Kinderspiel.

Mit den attraktiven und passenden Farben weiß, schwarz matt und scotchbrite wird der außergewöhnliche Stil gekonnt weitergeführt. Die drei Modelle L1, L2 und L3 bilden die neue eBike-Reihe, bei welcher aber auch die inneren Werte überzeugen.

So sind alle Leisure-Modelle mit dem bewährtem und ausgereiftem Yamaha PAS Mittelmotor versehen, welcher im 36 Volt-System läuft und dabei 250 Watt Leistung (600 Watt Spitzenleistung) bereitstellt. Der leise Antrieb lässt sich in vier Unterstützungsstufen Off, Eco, Standard und High passend zum Geländeprofil bzw. Fahrerwunsch regeln.

Zwei verschiedene Akkugrössen gibt es zur Auswahl. Standard für die Modelle L1 und L2 ist der Lithium-Ionen-Akku mit 352 Wh, welcher schon für normale Touren ausreichend dimensioniert ist. Für die höhere Ausdauer ist im Spitzenmodell Winora Leisure L3 aber auch ein Akku mit 481 Wattstunden Energiegehalt zu bekommen, der dann eine noch grössere Reichweite ermöglicht.

Eine Besonderheit ist die für einen guten Schwerpunkt optimierte Einbaulage der Antriebskomponenten. Sowohl der Yamaha-Antrieb, als auch die Batterie sind mittig übereinander eingesetzt und sorgen so für einen zentralen und tiefen Schwerpunkt. Die Folge ist ein sicheres und ausgeglichenes Fahrgefühl.

Winora_Leisure_L2_2013

Auch die anderen Austattungsdetails könen sich sehen lassen. So sind alle Winora Leisure eBikes mit Shimano Nexus Nabenschaltungen ausgerüstet, das Spitzenmodell sogar mit acht Gängen. Weiter kommt das Einstiegsmodell L1 mit Miranda V-Brakes, während die anderen beiden mit Magura HS11 Scheibenbremsen ausgestattet sind.

Auch die weitere Ausrüstung mit LED-Beleuchtung, Nabendynamo, Schutzblechen und Hinterbauständer lässt so gut wie nichts vermissen. Als Einstiegspreis für die Leisure-Modelle wird 1599 Euro von Winora angegeben.

Bilder: Winora Group