Eine neue Marke und eine neue Generation elektrischer Bikes: eXXite will auf jeden Fall seinem Namen gerecht werden.
1 min Lesezeit

Eine neue Marke und eine neue Generation elektrischer Bikes: eXXite will auf jeden Fall seinem Namen gerecht werden und Reaktionen hervorrufen mit seinen außergewöhnlichen Modellen. Den Anfang machen zwei Klappräder aus der katalanischen Schmiede, die Stil und Hightech verbinden: die Modelle XS und XXS. Beide kommen in drei verschiedenen Farben mit drei Batteriegrößen. Hervorzuheben ist die Position der Batterie in der Sattelstütze, so dass man Sattel samt Batterie leicht mitnehmen und diese laden kann. Außerdem sind die eXXite eBikes mit einem neuartigen Bremssystem ausgestattet, dass durch rückwärtiges Drehen der Pedale sowohl dosiert bremst als auch rekuperiert.

Weltneuheit Bremssystem iRBS

Das selbst entwickelte Intelligent Regenerative Brake System iRBS ermöglicht nicht nur Rekuperation, sondern definiert auch die Rücktrittbremse neu. Mit der Weltneuheit können die Rayvolt Räder durch rückwärtiges Drehen der Pedale gebremst werden. Je stärker rückwärts getreten wird, desto stärker der Bremseffekt der Motorbremse und damit auch die Rekuperation.

Folding eXXite

XS-first8 eXXite

Kontrollsystem EIVA in zwei Formaten

Das „Mini-EIVA“, ein kleines Display auf Höhe des linken Griffs, lässt sich intuitiv bedienen. Hier werden immer die wichtigsten Daten gut sichtbar anzeigt, wie Geschwindigkeit, Batterie Status oder zum Pedal Assistenten (PAS). Das von Rayvolt entwickelte Kontrollsystem EIVA steht für Electronic Intelligent Virtual Assistant und kann optional auch als ausführliche Variante für Smartphones heruntergeladen werden. Hier lassen sich individuelle Einstellungen vornehmen wie zu GPS und Navigation, Musik und Sprache.

Wir sind gespannt die Elektro Klappräder von eXXite auf der Eurobike zu begutachten! 😉 ( Halle B2, Stand 500)

Mehr Details unter: www.rayvolt.de.

Quelle: PM Rayvolt
Bilder: s. Kennz.