Die in den Niederlanden und Belgien erfolgreiche E-Bike Marke von Darfon kommt in die DACH-Region – neuer Außendienstmitarbeiter bereits im Team
2 min Lesezeit

Nach der erfolgreichen Einführung der E-Bike Marke Votani in den Niederlanden und Belgien wird der taiwanesische Elektronik-Konzern Darfon zum Saisonauftakt 2018 nun auch mit der Marke Votani den deutschsprachigen E-Bike-Markt in Angriff nehmen.

In der Schweiz wird der BESV-Importeur Ontek AG in Ipsach auch den Vertrieb von Votani übernehmen. Für Österreich steht die finale Entscheidung über den Vertriebsweg noch aus, wird aber bis zum Jahresanfang 2018 erwartet.

Erst im Jahr 2014 startete der Darfon Konzern, der hinter den Marken Votani und BESV steht, den Eintritt in den niederländischen und belgischen Markt. In relativ kurzer Zeit haben sich hier bereits über 160 Fachhändler dazu entschieden, Votani als schnell wachsende Marke in ihre Produktpalette aufzunehmen. Nun werden weitere Absatzmärkte in Europa ins Visier genommen.

Start von Votani 2018 in der Dach-Region

Tobias Schweter, Business Development Director Darfon Europe, gibt sich betont zuversichtlich:

Nach der erfolgreichen Markteinführung von BESV im deutschsprachigen Raum sehen wir auch für Votani großes Potential, zumal wir hier ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die Zahlen aus den Niederlanden geben uns Recht.Tobias Schweter
Tobias Schweter

Tobias Schweter

Die Modellpalette von Votani in DACH richtet sich an den komfort-orientierten Alltags- und Freizeitradler. Tiefeinsteiger, Mixte- und Diamantrahmen aus Aluminium verfügen über ein elegantes Design und sind überwiegend in zeitlosem Schwarz mit dezent farbigem Dekor gehalten.

Das Programm ist speziell auf den Markt in DACH abgestimmt und unterscheidet sich von der niederländischen Palette. Die neue Modellreihe wird durchgehend von Bosch-Motoren der neuen Active-, Active Plus sowie Performance CX-Linie angetrieben.

Votani 2018

Votani GB10 Diamant

Das Angebot umfasst derzeit vier Modelle verschiedener Rahmenformen und Schaltungsvarianten. Diese reichen von 7-Gang-Nexus Nabenschaltung (GB7, UVP 1.999,- €) bis zu 10-Gang Deore (GB10, UVP 2.799,- €). Je nach Preisklasse kommt die Energie aus 400 oder 500 Wh-Akkus.

Bei der Auswahl der Komponenten wurde großer Wert auf Qualität gelegt: so finden sich an den Pedelecs unter anderem hydraulische Bremsen von Magura (HS11) oder von Shimano, starke AXA Blue Line-Beleuchtung sowie Energizer Plus-Reifen von Schwalbe.

Erfahrener Branchenkenner an Bord für Votani und BESV

Neu im Vertriebs-Team bei Darfon Deutschland ist Herbert Hermann, der auf eine lange Karriere in der Fahrradbranche zurückblicken kann. Nach Stationen im Außendienst bei Kettler, Trelock etc. leitete er u.a. den Verkauf von BH-Bikes Deutschland. Er wird als Außendienstmitarbeiter für BESV und Votani in den PLZ-Gebieten 4-7 (ohne Westfalen) unterwegs sein.

Herbert Hermann

Herbert Hermann

Mehr schon bald auf der neuen Webseite von Votani (Link folgt).

Quelle: PM Votani