Victoria maximiert seine Antriebsvielfalt für das neue Modelljahr und bietet nun auch E-Bikes mit Steps-Antrieb und Impulse-Motor der 2. Generation an.
2 min Lesezeit

Damit hat der Hersteller unter dem Dach der Hartje KG nun ganze fünf Antriebe zur Auswahl und bietet damit seinen Kunden ein sehr breites Spektrum an.

Der erst für die Saison 2014 vorgestellte Shimano STePS-Antrieb passt am besten zu City- und Trekking-eBikes und besitzt zudem den Vorteil, dass die passenden Schaltungen vom Hersteller gleich mitgeliefert werden.

So setzt VICTORIA bei seinen Modellen mit STePS auf die mechanische Nexus Nabenschaltung oder die Kettenschaltung Alivio. Auh die kompakte Bauweise des Antriebs kommt dem Design der neuen VICTORIA Pedelecs sehr entgegen.

So sieht man bei den drei neuen Modellen eHolland 6.5/7.4/7.5 auf den ersten Blick gar nicht, dass es sich überhaupt um Pedelecs handelt (abgesehen von der Batterie auf dem Gepäckträger). Dank dem leichten Mittelmotor (3,2 Kilogramm) fahren sich die VICTORIA eBikes auch ohne Unterstützung fast wie normale Fahrräder.

VICTORIA_eHolland_74_mit_SHIMANO_Steps

Zum Shimano STePS-Antrieb gehört ein kompaktes Display mit einer großen Bildschirmfläche, die dank gutem Kontrast und großer Schrift gut ablesbar ist und vielfältige Einstellungen ermöglicht.

Für die Saison 2016 setzt VICTORIA auch auf den Impulse 2.0 Antrieb, welcher in Deutschland entwickelt und auch produziert wird. Diesen Motor setzt der Hersteller hauptsächlich bei City-Pedelecs ein, da die fein abgestimmte Schaltsensorik sehr gut mit den hier eingesetzten Nexus-Naben harmoniert.

VICTORIA_eRetro76_mit_Impulse_2

Das VICTORIA eRetro 7.6 (auch verfügbar eUrban 7.4/7.5, eSpezial /.7) überzeugt zudem noch mit sehr einfacher Bedienung, wenig Geräuschentwicklung und ausreichend hohem Drehmoment. Hohe Reichweiten werden durch zwei verfügbare Akkugrößen sichergestellt.

Weiter setzt VICTORIA für 2016 auch auf die Antriebsvielfalt von Bosch, die drei Motorenlinien (Active Line, Performance Line und Performance Line CX) und drei Akkugrößen (300 Wh, 400 Wh und 500 Wh) umfasst. Diese können je nach Bedarf mit dem Intuvia-Display oder dem Nyon-Bordcomputer kombiniert werden.

victoria_ebike_2016-1

Alles über die neuen Modelle von VICTORIA erfahren Sie in einem neuen Beitrag der im Rahmen unserer Eurobike-Berichterstattung auf unserem Portal erscheint.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/Q1wo9Yo2Hqs

Bis dahin gibt es weitere Informationen direkt beim Hersteller.

Quelle: PM VICTORIA
Bilder: VICTORIA