Mit dem E-Bike inkognito unterwegs und trotzdem nicht auf Keyless Lock, Trackingsystem und den natürlich unsichtbar integrierten Motor und Akku verzichten müssen.
3 min Lesezeit

Das neue VanMoof Electrified S beweist, dass E-Bikes smart und sexy zugleich sein können. Vorbei die Zeiten, als Pedelecs laut, schwer und sowieso nur etwas für Rentner waren.

Dem neuen Modell sieht man auf den ersten Blick nicht an, dass es sich um ein Elektro-Fahrrad handelt. Der leise und besonders leichte Motor ist in der Front-Nabe eingebaut und der leistungsstarke Akku ist nicht sichtbar im Rahmen integriert. Dadurch bleibt das puristische VanMoof Design erhalten.

Das neue VanMoof Electrified S im Detail

Zudem überrascht das neue Electrified S mit weiteren innovativen Features: Dank der Smartphone Connectivity können Radler über die eigens entwickelte VanMoof-App nicht nur das elektronische Fahrradschloss bedienen, sondern auch mit Hilfe des integrierten Trackingsystems genau sehen, wo sich ihr Bike gerade befindet.

VanMoof_Electrified_S_black

Bereits der Vorgänger des neuen Electrified S erhielt für seine elektrischen Assistenz-Features internationale Aufmerksamkeit. Mit dem neuen Elektro-Modell setzt der Fahrradhersteller aus Amsterdam noch einmal neue Maßstäbe. Dazu erklärt Taco Carlier, Mitgründer von VanMoof:

Mit dem Electrified S haben wir ein E-Bike kreiert, das optimal auf die Bedürfnisse von City-Pendlern abgestimmt ist. Das neue Bike ist leicht, schnell und dank des elektrischen Fahrradschlosses und der Smartphone Connectivity diebstahlsicher.Taco Carlier

Zu den citytauglichen Features des neuen Electrified S zählen:

  • Smartphone Connectivity – Mit der intuitiven VanMoof Smartphone-App können bequem Funktionen wie die Motorleistung und das Licht bedient werden. Das GSM- und Bluetooth-Trackingsystem hilft dabei, auch ein gestohlenes Electrified S wiederzufinden.
  • Keyless Lock – Das zugehörige Fahrradschloss öffnet sich durch Berühren des integrierten Displays im Rahmen. Anhand der Bluetooth-Verbindung zum Smartphone erkennt das Bike, ob es sich um den Besitzer handelt. Das Schloss kann zudem über die Smartphone-App und eine Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden.
  • Gewicht – Mit nur 18,5 kg gehört das Electrified S zu den leichtesten E-Bikes auf dem Markt.
  • Doppelte Akkuleistung – Die im Rahmen integrierte Batterie erzielt eine Reichweite von bis zu 120 Kilometer.
  • Starker Motor – Der in der Front-Nabe angebrachte Motor erreicht Geschwindigkeiten bis zu 32 km/h. Aufgrund einer EU Richtlinie ist das Electrified S hierzulande auf eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h eingestellt.

Die Besonderheit von VanMoof liegt in der hohen Funktionalität der Fahrräder. So ist das neue Electrified S, wie jedes VanMoof Modell, mit einem integrierten Lichtsystem sowie einer vollumschlossenen Fahrradkette ausgestattet und erfüllt damit die hohen Ansprüche eines City-Bikes.

Nachdem das Electrified S auf der Berliner Fahrradschau Mitte März seine Premiere feierte, beginnt am 5. April der exklusive Pre-Sale auf preorder.vanmoof.com. Eine limitierte Anzahl von 1.000 Rädern können ab einem Preis von 1.998,- EUR vorbestellt werden.

VanMoof_Electrified_S

Der reguläre Preis liegt bei 2.998 EUR. Die Auslieferung der Modelle erfolgt ab Juni 2016. Das neue VanMoof Electrified S ist in den Farben grau und schwarz sowie in einer limitierten Edition in der Farbe weiß erhältlich.

Über VanMoof

Die Brüder Ties und Taco Carlier gründeten 2009 VanMoof in Amsterdam und hatten dabei ein Ziel: Das perfekte Fahrrad für Stadtbewohner zu entwickeln, um sich schneller, sicherer und mit Stil durch die City zu bewegen. Dabei liegt der Fokus auf absoluter Funktionalität. Die Modelle von VanMoof bestechen durch klares Design, hochwertige Verarbeitung und smart umgesetzte Funktionen. Für die innovativen Modelle erhielt der niederländische Fahrradhersteller bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den EUROBIKE Award, den Dutch Design Award sowie den Red Dot Design Award. VanMoof ist mit seinen beliebten Bikes mittlerweile in 40 Ländern erhältlich und mit Flagship-Stores in Amsterdam, Taipei, Bangkok und New York sowie einem Shop-in-Shop bei stilrad in Berlin vertreten.

Quelle: PM VanMoof
Bilder: VanMoof