Das Modell soll den Komfort eines Stadtflitzers mit dem Fahrspaß eines E-Mountainbikes verbinden
2 min Lesezeit

Mit dem Longrider E2 hat der Schweizer Hersteller Thömus ein neues e-Bike vorgestellt, welches nichts weniger als den Eintritt in eine neue Ära markieren soll. Es soll unter Woche als alltäglicher Begleiter dienen, am Wochenende und in der Freizeit aber auch als universales E-Mountainbike zum Entdecken neuer Wege bereitstehen. Wir stellen das neue Modell in unserem Beitrag näher vor.

Longrider E2 kommt mit Shimano EP8

Der Thömus Longrider E2 kann ab Werk mit dem neuesten Antrieb von Shimano ausgerüstet werden. Neben dem brandneuen EP8 stehen aber auch noch andere Optionen zur Auswahl, wie man es vom Schweizer Hersteller eben gewohnt ist. Im leichten und robusten Carbonrahmen, der neben der Herrenvariante auch als Tiefeinsteiger bestellt werden kann, ist neben dem Motor dann auch der eigens entwickelte Akku mit 726 Wh untergebracht, der für eine überaus hohe Reichweite sorgen soll.

Neben einer “nackigen” Variante, sind die Modelle auch mit einem sogenannten “City Kit” oder zu haben, welches dann LED-Beleuchtung, Schutzbleche und einen Gepäckträger beinhaltet. Im Konfigurator von Thömus stehen sieben vorkonfigurierte Varianten zur Verfügung, die sich noch nach Belieben abwandeln lassen. So ist man in Sachen Federung, Schaltung oder Bremsen nicht auf bestimmte Komponenten festgelegt, sondern kann sich “sein” Modell bauen lassen.

Die Preise für das Thömus Longrider E2 beginnen ab 3.490 CHF und können auch bis knapp an die 9.000 CHF-Grenze reichen, in bestimmten Fällen sogar darüber?!

Fazit

Mit dem Longrider E2 baut Thömus sein E-Bike Portfolio weiter konsequent aus. Nachdem zuletzt das Lightrider E2 mit EP8-Antrieb vorgestellt wurde, steht nun eine weitere Variante zur Auswahl. Zudem haben die Schweizer mit dem Twinner E1 noch ein weiteres E-Hardtail und mit dem Sliker E1 noch ein E-Rennrad mit Fazua-Antrieb im Portfolio. Wir sind gespannt, was die Schweizer in Zukunft bringen und werden dann hier berichten.

Mehr unter www.thoemus.ch.

Quelle: PM Thömus
Bilder: Thömus